Jugendförderverein Ahlerstedt/Ottendorf/Bargstedt/Harsefeld/Heeslingen

U19 siegt nach „gruseliger“ erster Halbzeit

Die U19-Fußballer des JFV A/O/B/H/H haben in der Regionalliga einen 2:1-Erfolg gegen den VfL Lohbrügge eingefahren. Doch die erste Halbzeit bereitete ihnen Probleme.

Weil es stark regnete, wurde das Spiel kurzfristig von Ahlerstedt auf den Kunstrasenplatz in Harsefeld verlegt. „Ich weiß nicht, ob dieser Kunstrasenplatz für einige Spieler ungewohnt war“, sagt JFV-Trainer Olaf Lakämper, „aber wir sind hier ganz und gar nicht gut in die Partie reingekommen.“

Der JFV zeigte in dieser ersten Halbzeit eine enttäuschende Leistung. Keine Ballstafetten, keine Chancen: „Die ersten 45 Minuten waren gruselig“, findet Lakämper.

Nach der Pause spielte der JFV besser. Finn Wendler traf nach einer Ecke per Kopf zum 1:0 (56.), Mika Herrmann erhöhte in der 73. Minute. Trotz des Rückstandes und eines Platzverweises gaben sich die Gäste aus Hamburg nicht auf und erzielten acht Minuten vor Ende den Anschlusstreffer.

Quelle: Stader Tageblatt