Jugendförderverein Ahlerstedt/Ottendorf/Bargstedt/Harsefeld/Heeslingen

U19: Vier Tore reichen JFV A/O/B/H/H nicht zum Sieg

Die U19-Fußballer des JFV A/O/B/H/H haben in der Regionalliga die zweite Saisonniederlage hinnehmen müssen. Der Tabellendritte verlor in Ahlerstedt gegen den SC Vorwärts Wacker aus Hamburg-Billstedt mit 4:6 (2:5).

Bereits nach 19 Minuten führten die Hamburger mit 3:0. Der JFV kam mit der Spielweise des Gegners, der ohne echten Stürmer agierte, dafür mit zwei Sechsern und zwei Zehnern, nicht zurecht. „Wir haben ganz schlecht verteidigt“, sagt JFV-Coach Olaf Lakämper. „Zur Zeit laufen wir unserer Form hinterher.“

Doch der JFV kämpfte. „Der JFV ist eine im besten Sinne typische deutsche Dorfmannschaft“, sagt Wacker-Coach Mohamad Nasrallah. „Die haben so eine geile Mentalität. Die lassen selbst nach einem 0:3 nicht die Köpfe hängen.“ Doch zur Pause lag der von einer Erkältungswelle geplagte JFV bereits mit 2:5 hinten. Lenn Spremberg (24.) und Jonah Bertog (35.) erzielten die beiden Treffer für A/O/B/H/H.

Aufholjagd im zweiten Spielabschnitt bleibt ungekrönt

Im zweiten Durchgang begann die Aufholjagd. Jonah Bertog (68.) und Benedix Kruse mit einer direkt verwandelten Ecke (74.) verkürzten auf 4:5 aus JFV-Sicht. „Nach dem 4:5 habe ich wirklich gedacht, wir kriegen hier noch das 5:5“, sagt Wacker-Trainer Nasrallah.

Doch in der Schlussminute kassierte der JFV nach einem guten Angriff noch das 6:4. „Einfach ärgerlich. Wenn man vier Tore schießt, muss man auch das Spiel gewinnen“, sagt JFV-Trainer Lakämper. „Aber es war diese Woche auch alles etwas viel mit den Erkrankungen.“ (am)

Quelle: Stader Tageblatt