Jugendförderverein Ahlerstedt/Ottendorf/Bargstedt/Harsefeld/Heeslingen

JFV A/O/B/H/H erkämpft sich einen Punkt in Unterzahl

Die U19-Fußballer des JFV A/O/B/H/H haben in der Regionalliga ein 1:1 beim VfB Oldenburg geholt – und das in Unterzahl. Die U17-Fußballer des JFV A/O/B/H/H haben in der Niedersachsenliga gewonnen – dieses Mal mit einer „wirklich“ starken Leistung.

Oldenburg. In der siebten Minute der Nachspielzeit lief Luis Kreidt alleine auf das Tor zu, scheiterte an VfB-Keeper Nico Weide. Es war die Chance auf das 2:1. „Schade“, sagt JFV-Trainer Olaf Lakämper: „Die Mannschaft hat in Unterzahl eine überragende Moral gezeigt und fast noch das Spiel gewonnen. Das war beeindruckend.“

Nach einem frühen Platzverweis für JFV-Keeper Bennet Rotetzki (Handspiel außerhalb des Strafraums) spielten die Gäste mehr als eine Stunde in Unterzahl. Der JFV lag 0:1 (9.) hinten. Doch im zweiten Durchgang kamen die Gäste zu besten Chancen. Finn Wendler erzielte das 1:1 (76.).

„Das war kämpferisch eine ganz große Leistung. Die Mannschaft hätte sich hier drei Punkte verdient“, sagt Lakämper.

U17-Trainer ist stolz auf einen Mannschaftssieg

„Wir haben eine sehr gute Teamleistung abgeliefert. Das war wirklich stark“, sagt Trainer Matthias Stemmann. Nach einer Ecke von Laurens Otten köpfte Abwehrspieler Torge Albers das entscheidende Tor (40.).

Zuletzt, beim spektakulären 6:5 in Cloppenburg, hatte der JFV nicht in jeder Phase kämpferisch überzeugt, aber in Northeim war es anders. „Die Mannschaft war wirklich bissig – gerade auch in der zweiten Hälfte“, sagt Stemmann.

Während Northeim in der zweiten Hälfte lange ohne große Chancen blieb, hatte der JFV mehrere Möglichkeiten zum 2:0. Allerdings scheiterte Jason Marahrens zwei Mal knapp. Fünf Minuten vor dem Ende standen die Northeimer vor dem Ausgleich, der Ball touchierte die Torlatte. „Das war knapp“, sagt Stemmann.

Quelle: Stader Tageblatt