Jugendförderverein Ahlerstedt/Ottendorf/Bargstedt/Harsefeld/Heeslingen

Verdienter Dämpfer für U19 von A/O/B/H/H in der Regionalliga

Der U19 des JFV A/O/B/H/Heeslingen wurden in der Fußball-Regionalliga erstmals die Grenzen aufgezeigt. Der Aufsteiger verlor beim Eimsbütteler TV mit 0:3 (0:2). Die U17 dagegen setzt ihre Erfolgswelle in der Niedersachsen-Liga fort.

Von Andreas Meier

Gäste-Trainer Olaf Lakämper sprach nach der Begegnung von einer „verdienten Niederlage“. „Wir sind gar nicht richtig ins Spiel gekommen“, so der JFV-Coach. „Es gab vor allem in der ersten Halbzeit sehr viele Situationen, in denen wir zu weit vom Gegner entfernt standen.“

Bereits nach 90 Sekunden brachte Dilan Mohamed den ETV in Führung. „Ich denke, der Gegner hat das frühe Gegentor nicht gut verkraftet“, so ETV-Coach Phil Nabaoui, dessen Team diese ersten 45 Minuten eindeutig bestimmte, und noch vor der Pause durch Maurice Boakye das 2:0 erzielte (25.).

Wiedergutmachung gegen Eintracht Braunschweig angesagt

Sie spielten wahrlich nicht gut, aber eines kann man den Gästen auf keinen Fall vorwerfen: Das Lakämper-Team gab sich zu keiner Zeit auf. „Diese Einstellung hat mir auch gefallen“, so Nabaoui, dessen Team aber auch im zweiten Abschnitt überlegen blieb, und kurz nach Wiederanpfiff durch Daniel Naumann noch auf 3:0 erhöhen konnte (51.).

Die Gäste mussten damit die erste Saison-Niederlage hinnehmen. „Wir können sicherlich besser spielen, und das müssen wir schon am nächsten Wochenende bei Eintracht Braunschweig zeigen“, so Lakämper.

Dritter Sieg im dritten Spiel für U17 des JFV A/O/B/H/H

Dritter Sieg im dritten Spiel: Die U17 des JFV A/O/B/H/Heeslingen schlug in der Niedersachsen-Liga den JFV Calenberger Land mit 2:0 (1:0). Gut, sie hatten das kurzfristig auf den Harsefelder Kunstrasenplatz verlegte Spitzenspiel verloren, aber unzufrieden klang Gäste-Trainer Patrick Steuber nach der Begegnung nicht. „Das waren schon sehr gute 80 Minuten – von beiden Teams. Wir nehmen viel aus der Partie mit”, so Steuber.

Letztlich waren es Kleinigkeiten, die dieses ausgeglichene Spiel entschieden. So hatte in der zehnten Minute Matti Neumann seinen entscheidenden Auftritt. Der JFV-Kapitän eroberte den Ball, flankte auf Finn Wendler und der zeigte, warum er zu den Top-Stürmer-Talenten der Region zählt. Wendler traf mit dem ersten Kontakt zum 1:0.

Die Gäste aus Südniedersachsen machten vor allem in der zweiten Hälfte sehr viel Druck. Nur ganz große Chancen konnte das Steuber-Team nicht herausspielen. „Wir haben heute ein Stück weit besser verteidigt. Darum war unser Sieg auch nicht unverdient”, so JFV-Coach Lukas Höft, der dabei auch die starke Leistung von Kevin Müller hervorhob. Das entscheidende 2:0 erzielte – mal wieder, kann man fast sagen – Luca Daginnus, der nach einem Foul an Finn Wendler per Elfmeter zum fünften Mal in dser Saison traf. (am)

Quelle: Stader Tageblatt