Jugendförderverein Ahlerstedt/Ottendorf/Bargstedt/Harsefeld/Heeslingen

U17 startet überzeugend ins neue Jahr

Die Serie für unsere U17 geht weiter.
Auch dieses Heimspiel konnte man siegreich gestalten. Heeslingen scheint eine uneinnehmbare Festung zu sein. Im Aufeinandertreffen mit dem JFV Calenberger Land fuhr man einen verdienten 2:0 Sieg ein.
,,Wir haben gegen einen tiefstehenden Gegner früh die Kontrolle übernommen. Leider konnten wir nicht früher Alles klar machen“, so Trainer Matthias Stemmann. Nach einem Foul an Lino Starre, verwandelte Laurens Otten einen Elfmeter zum 1:0.
Die Gäste kamen dann gut aus der Kabine und waren feldüberlegen, aber erspielten sich keine hochkarätige Chancen. Nach einem gut vorgetragenen Konter traf Kapitän Thees Borstelmann zum 2:0. ,,Danach war die Partie entschieden. Es wurde nochmal hitziger, wodurch einer der Gästespieler vom Platz verwiesen werden musste, aber wir haben Nichts mehr anbrennen lassen“, ergänzte Stemmann.
Mit dem Sieg & der Niederlage von Hemmingen-Westerfeld springt das Team auf den so wichtigen 2. Platz und ist erster Verfolger von Eintracht Braunschweig.
Glückwunsch Jungs!