Jugendförderverein Ahlerstedt/Ottendorf/Bargstedt/Harsefeld/Heeslingen

U15-Junioren gewinnen Pokalfight in Kranenburg

Aufgrund der Witterungsbedingungen konnte erst kurzfristig entschieden werden, ob unsere U15-Junioren das Pokalspiel gegen die JSG Osteland austragen konnten. Dies war möglich, allerdings auf einem sehr schwer bespielbaren Platz in Kranenburg. Dementsprechend schwer taten sich die Jungs von Linus Brunckhorst & Sebastian Schlüter in den ersten Minuten und kamen mit der körperlich harten Gangart und den Platzbedingungen nicht wirklich gut zurecht.
Durch einen einfach Ballverlust ging das Team sogar mit dem ersten Abschluss der Gastgeber auf das Tor von Joel Paschke in Führung. Somit war unser ältester C-Junioren Jahrgang gefordert, um die Überraschung des Pokalausscheidens zu vermeiden.
Die Reaktion auf den frühen Rückstand ließ nicht lange auf sich warten und über einen Freistoß, getreten durch den Neuzugang Elia Moje, dessen Abpraller von Joris Tödter über die Linie gedrückt wurde, glichen die U15-Junioren schnell aus. Danach gab es im ersten
Durchgang weitere Torgelegenheiten, die aber allesamt nicht genutzt werden konnten.
Nach einigen Umstellungen in der Halbzeit zeigte sich unser Team griffiger und kam zu mehreren klaren Einschussmöglichkeiten, von denen Kjell „Grifo“ Eggers und Linus Hoops zumindest drei Chancen zum verdienten Pokalerfolg verwerten konnten.
„Es war das erwartet schwere Pokalspiel. Der Gegner hat aus einem starken Defensivverbund auf einem schwer bespielbaren Platz agiert. Hier hatten unsere Jungs zunächst Probleme mit klar zukommen und die JSG Osteland hat einen richtigen Pokalfight abgeliefert. Mit zunehmender Spieldauer wurden wir aber immer dominanter und haben uns dann auch zurecht belohnt!“, so Coach Linus Brunckhorst.
Im Viertelfinale des Bezirkspokal wartet nun die SG Nordkreis auf unsere U15.