Jugendförderverein Ahlerstedt/Ottendorf/Bargstedt/Harsefeld/Heeslingen

Sieg beim HSV

U16 – JFV A/O/H | 0:2 | 18. Spieltag, B-Junioren-Regionalliga

Es sollte einfach nicht sein. Für die U16 lief beim Duell mit dem JFV Ahlerstedt/Ottendorf/Heeslingen in der ersten Halbzeit nur wenig zusammen. „Wir hatten gar keine Kontrolle und zu große Abstände“, ärgerte sich U16-Coach Bastian Reinhardt. Das 0:1 durch Jan Friesen war die Folge (17.). Und hätte HSV-Keeper Gavin Didzilatis nicht noch einen Elfmeter pariert, wäre es mit einem höheren Rückstand in die Pause gegangen. So konnten sich die Reinhardt-Jungs konsolidieren und eine gute zweite Halbzeit spielen. „Wir haben uns deutlich gesteigert, aber uns fehlte dann vor dem Tor die nötige Cleverness“, sagte Reinhardt. So rannten die Rothosen lange an, ohne etwas Zählbares mitnehmen zu können. Am Ende war es Luca Althausen, der fast mit dem Schlusspfiff zum Endstand traf (80.). Lange ärgern dürfen sich die Hamburger aber nicht. Schon am Mittwoch wartet das Nachholspiel beim SC Borgfeld (18.30).

Tore: 0:1 Friesen (17.), 0:2 Althausen (80.)