Jugendförderverein Ahlerstedt/Ottendorf/Bargstedt/Harsefeld/Heeslingen

U19 des JFV A/O/B/H/H steht im Halbfinale des Niedersachsen-Pokals

Die U19-Regionalligafußballer des JFV A/O/B/H/H haben sich als erste Mannschaft für das Halbfinale des Niedersachsen-Pokals qualifiziert. Die Elf von Trainer Olaf Lakämper gewann beim TSV Havelse mit 6:5 (2:2) nach Elfmeterschießen.

Für den JFV endete das Jahr mit einer weiteren Erfolgsgeschichte: Das Team kann nun im Halbfinale auf so illustre Gegner wie Eintracht Braunschweig, VfL Wolfsburg oder Hannover 96 treffen. „Die Mannschaft hat sich das auch nach dieser Leistung verdient“, so der JFV-Coach.

In einem intensiven, von vielen Zweikämpfen geprägten Pokalfight war es Murat Boral, der nach einem schönen Dribbling seines Sturmpartners Eren Badur aus fünf Metern das Führungstor für die Gäste erzielen konnte (25.). Dann aber folgte ein „schwacher Moment“ im JFV-Spiel. Nach einem Fehlpass im Mittelfeld spielten die Gastgeber schnell nach vorne und der gute Laurent Marmullaku erzielte noch vor der Pause den Ausgleich (35.).

Doch kurz nach Wiederanpfiff war wieder dieser „B- und B-Sturm“ der Gäste vom JFV an der Reihe, diesmal mit vertauschten Rollen: Nach einem tollen Dribbling spielte Murat Boral den starken Eren Badur frei und dieser erzielte aus kurzer Distanz das 2:1 für den JFV (50.).

Aus Flanke von Marmullaku wird plötzlich ein Torschuss

Lange hielt diese Führung. Das Halbfinale schien schon ganz nah zu sein, da gelang Laurent Marmullaku erneut der Ausgleich. Der ehemalige Nachwuchsspieler des VfL Wolfsburg schlug von Außen eine Flanke Richtung Tor der Gäste. Der Ball wurde lang und länger, touchierte den Innenpfosten und segelte ins Tor (85.). „Das war natürlich ein sehr unglückliches Gegentor“, so Lakämper.

Das Elfmeterschießen musste also entscheiden, und hier behielten die Gäste die Nerven. Murat Boral, Lenn Spremberg, der eingewechselte Mats Breitweg und Lennard Schnurpfeil trafen für den JFV. Das reichte, denn die Gastgeber vergaben gleich zwei Versuche. Einen davon konnte Keeper Leander Hoppenrath abwehren. „Schade, dass es am Ende nicht für uns gereicht hat“, so TSV-Coach Apostolos Paroglou. „Aber trotzdem ein großes Kompliment an mein Team. Wir haben uns hier gegen einen starken Gegner sehr gut verkauft.“

Quelle: Stader Tageblatt