Jugendförderverein Ahlerstedt/Ottendorf/Bargstedt/Harsefeld/Heeslingen

U17: A/O/B/H/H verliert zum zweiten Mal

Wieder verloren: Die U17-Mannschaft des JFV A/O/B/H/H musste in der Niedersachsen-Liga eine ärgerliche 0:2 (0:1)-Niederlage gegen den I. SC Göttingen 05 hinnehmen. Trainer Lukas Höft zeigt sich fassungslos.

Wieso hat die Mannschaft schon wieder verloren? „Es ist mir unerklärlich, wie man solch ein Spiel verlieren kann“, so JFV-Coach Lukas Höft. „Aber im Sport ist das manchmal so.“ Vor allem in der zweiten Halbzeit hatte der Tabellenführer die Begegnung 25 Minuten lang klar bestimmt, hatte große Chancen durch die beiden Torjäger Finn Wendler und Luca Daginnus.

Doch beide nutzten ihre Möglichkeiten nicht. „Vor einigen Wochen hätten sie in einem solchen Spiel noch mehrmals getroffen“, so Höft, dessen Elf zudem Pech mit einer Schiedsrichter-Entscheidung hatte. „Kurz nach der Pause wurde aus unserer Sicht Finn Wendler elfmeterreif gehalten. Der Referee hat in dieser Szene leider anders entschieden“, so der JFV-Coach.

Gastgeber zeigen bemerkenswerte Leistung

Man darf aber auch nicht die bemerkenswerte Leistung der Gastgeber vergessen. Stark ersatzgeschwächt hielt Göttingen kämpferisch hervorragend dagegen. „Die Jungs haben ihr Herz auf dem Platz gelassen. Das war eine super Performance“, lobte Trainer Jan Steiger, für dessen Team zweimal Laurin Böll traf – nach einer Viertelstunde und Mitte der zweiten Halbzeit.

Dabei war vor allem Bölls zweiter Treffer – ein Schuss aus 30 Metern – ein ganz besonderes Tor. Trotz der zweiten Niederlage in Folge bleibt der JFV Tabellenführer.

Quelle: Stader Tageblatt