Jugendförderverein Ahlerstedt/Ottendorf/Bargstedt/Harsefeld/Heeslingen

U19 erkämpft 4:2-Sieg in Bückeburg

Alle A/O/Heeslinger Treffer fallen vor der Pause

BÜCKEBURG. Hart erkämpfter Erfolg: Die U19-Fußballer des JFV A/O/Heeslingen gewannen in der Niedersachsenliga beim VfL Bückeburg mit 4:2 (4:1). „Ganz ehrlich: Ich bin seit 16 Jahren Jugendtrainer, aber solch ein Spiel habe ich noch nie erlebt“, so VfL-Coach Falko Rohrbach.

VfL Bückeburg – JFV A/O/Heeslingen 2:4

Man kann es vielleicht auch so ausdrücken: Die Gastgeber spielten verdammt gut, trafen zwischen den Strafräumen viele richtige Entscheidungen – nur nicht immer vor dem eigenen und vor allem nicht vor dem gegnerischen Tor. „Wir haben uns immer wieder in gute Positionen gebracht, spielen aber dann schlecht ab oder schlagen halbhohe Flanken“, so Rohrbach.

Für die Gäste war es erneut ein wichtiger Erfolg. Ein Sieg, der zeigt: Das Knaack-Team ist in dieser Saison stark genug, auch diese schweren Spiele für sich zu entscheiden. Vor allem im ersten Abschnitt spielte der JFV bei 35 Grad stark auf. „Wir haben trotz der Hitze richtig gut gespielt, sind verdient in Führung gegangen“, so Trainer Klaas Knaack.

JFV geht mit 3:0 in Führung
Das erste Tor der Gäste erzielte mit einem direkt verwandelten Freistoß aus 17 Metern – Melvin Boie war zuvor gelegt worden – der gute Maximilian Köhnken (12.). In der Folgezeit offenbarte Bückeburg immer wieder große Probleme mit dem schnellen Angriffsspiel des Knaack-Teams, so erzielte Tom Klindworth nach einer großartigen Kombination das 2:0 für den JFV (28.). Auch diesen zweiten Treffer hatte Melvin Boie vorbereitet und auch am dritten Tor seines Teams war er direkt beteiligt. Boie spielte Anton Brauner großartig frei und dieser traf zum 3:0 für den JFV (33.).

Die Gastgeber verkürzten wenig später durch Niklas Meier auf 1:3 (39.). Doch kurz vor der Pause sollte VfL-Keeper David Detjen ein fataler Fehler unterlaufen. Er riskierte nach einem Rückpass weit vor dem eigenen Tor einen Zweikampf mit Matthes Hebbelmann und verlor den Ball. Hebbelmann schob zum 4:1 ins leere Tor ein (45.).

Im zweiten Abschnitt versuchten die Gastgeber alles, drängten auf das gegnerische Gehäuse. „Wir kamen nicht mehr so richtig in die Zweikämpfe. Bückeburg war nun absolut feldüberlegen“, so Knaack. Doch ohne großen Erfolg: Den Gastgebern gelang nur noch das 2:4 durch Albin Krasniqi (74.). (am)

Schiedsrichter: Sven Riedel (Nienburg) – Zuschauer: k.A.
Tore: 0:1 Maximilian Köhnken (12.), 0:2 Tom Klindworth (28.), 0:3 Anton Brauner (33.), 1:3 Niklas Meier (39.), 1:4 Matthes Hebbelmann (43.), 2:4 Albin Krasniqi (74.)

Quelle: Zevener Zeitung / FuPa

Foto: Jörg Struwe