Jugendförderverein Ahlerstedt/Ottendorf/Bargstedt/Harsefeld/Heeslingen

U17 verteidigt Tabellenspitze gegen Havelse

JFV A/O/Heeslingen schlägt den TSV in engem Spiel mit 2:1

Der nächste Sieg: Die U17-Fußballer des JFV A/O/Heeslingen schlugen in der B-Jiunioren-Niedersachsenliga den TSV Havelse mit 2:1 (1:1) und bleiben damit Tabellenführer.

JFV A/O/Heeslingen – TSV Havelse 2:1

So ganz einig war man sich nach dem Abpfiff nicht. Während Gästecoach Roberto Cerro meinte: „Das Spiel hätten wir auf keinen Fall verlieren müssen. Ein Remis wäre gerechter gewesen“, sprach JFV-Trainer Tjorben Becker von einem verdienten Sieg seiner Elf. Einig war man sich hingegen über die Qualität des jeweiligen Kontrahenten: „Der JFV war ein guter Gegner. Das hatten wir auch so erwartet“, so Cerro. Ähnlich klang auch Becker: „Havelse war gut eingestellt. Es war im ersten Abschnitt eine Begegnung auf Augenhöhe.“

Die erste Halbzeit verlief weitgehend ohne viele Torchancen, was aber eher für die Qualität beider Teams sprach. „Beide Mannschaften standen gut“, so Becker, dessen Elf in der 19. Minute in Führung ging. Luca Pape verwandelte einen Handelfmeter.

Kurz vor der Pause glichen die Gäste nach einem JFV-Abwehrfehler aus (31.). „Da haben wir nach einem Einwurf etwas schläfrig agiert – ärgerlich“, so Becker, dessen Team sich im zweiten Abschnitt steigerte. „Wir haben die Begegnung nun besser unter Kontrolle bekommen, haben Havelse durch unser Zweikampfverhalten nicht mehr so richtig ins Spiel kommen lassen“, so der JFV-Coach.

Braun erzielt das Siegtor
Die entscheidende Szene sollte sich dann in der 57. Minute abspielen: Nach einer großartigen Vorarbeit von Jalte Röpe erzielte Jonas Braun den 2:1-Siegtreffer für die Gastgeber. „Wir haben vor beiden Gegentoren schlecht verteidigt“, so Gäste-Trainer Cerro. „Auf diesem Niveau werden solche Fehler leider in der Regel bestraft.“

Während die Gäste die erste Niederlage hinnehmen mussten, ist die Becker-Elf nach dem dritten Sieg Tabellenführer. „Ich bin mit unserer Leistung sehr zufrieden“, so der JFV-Coach, dessen Team am nächsten Sonnabend auf den Tabellenzweiten Kickers Emden trifft. „Da erwartet uns die nächste schwere Aufgabe“, so Becker. (am)

Schiedsrichter: Keine Angabe – Zuschauer: k.A.
Tore: 1:0 Luca Pape (18. Handelfmeter), 2:1 Jonas Kelenna Gabriel Braun (58.)

Quelle: Zevener Zeitung / FuPa

Foto: Krause