Jugendförderverein Ahlerstedt/Ottendorf/Bargstedt/Harsefeld/Heeslingen

U19 des JFV AOBHH gewinnt gegen Eichede 2:0

Nach schwacher halber Stunde legt das Team seine Trägheit ab

Der Höhenflug der U19 des JFV AOBHH geht weiter: Das Team von Trainer Olaf Lakämper gewann in der Regionalliga beim Abstiegskandidaten SV Eichede mit 2:0. Beide Treffer für den Tabellenzweiten erzielte Torjäger Finn Wendler.

„Ich musste mich in der ersten halben Stunde doch etwas am Spielfeldrand aufregen”, so JFV-Coach Olaf Lakämper, der in diesen ersten 30 Minuten einen – man muss es so deutlich sagen – schwachen Auftritt seiner Elf beim Abstiegskandidaten sah.

“Wir sind nur sehr, sehr schwer in die Begegnung gekommen, waren zu träge, zu ungenau, hatten im Spiel viele Stopp-Fehler”, so Lakämper. Sollte der zuletzt so starke JFV also ausgerechnet beim Abstiegskandidaten ins Stolpern kommen? Nein – denn dazu waren die Gäste dann doch zu gut.

Nach schwacher halber Stunde legt das Team seine Trägheit ab
Nach dieser so schwachen ersten halben Stunde begann die Lakämer-Elf so langsam die “Trägheit” im Spiel abzulegen, erspielte sich noch vor der Pause die ersten guten Gelegenheiten, und unmittelbar vor dem Halbzeitpfiff war es wieder einmal Finn Wendler, der nach einer Ecke im zweiten Versuch – den ersten Schuss hatte Eichedes hervorragender Torhüter Bennet Marquardt noch abwehren können – zum 1:0 für den JFV traf.

“Die Ecke haben wir leider schwach verteidigt”, so SV-Trainer Masood Hamdart, dessen Team bis dahin eine sehr ordentliche Leistung gezeigt hatte. “Dieses Gegentor fiel natürlich zu einem für uns ziemlich ungünstigen Zeitpunkt.”

Die bisherige Saison der Gastgeber verlief ja alles andere als gut: Nur wenige Tage vor dem ersten Saisonspiel gegen den VfB Oldenburg wurde Trainer Niclas Warsteit, der auch als Chef-Scout des Vereins eine wichtige Rolle spielte, aus – wie es hieß – “disziplinarischen Gründen” entlassen und in der Liga blieb der SV bisher sieglos.

In der zweiten Halbzeit ist AOBHH deutlich überlegen
Im zweiten Abschnitt zeigten sich die derzeitigen Leistungs- und Formunterschiede zwischen den beiden Teams deutlich. Die Gäste prägten nun diese Begegnung, erspielten sich mehrere große Chancen. So scheiterte beispielsweise Phillip Wilkens am großartig reagierenden SV-Keeper Bennet Marquardt. Mika Herrmann traf den Außenpfosten und kurz vor Schluss konnte auch der eingewechselte Mats Breitweg SV-Keeper Marquardt nicht überwinden.

Aber ein Spieler trifft zur Zeit ja fast immer. Nach einer großartigen Vorarbeit von Lasse Schmidt erzielte Finn Wendler in der 63. Minute seinen achten Saisontreffer.

Nach diesem sechsten Saisonsieg am neunten Spieltag gehört das Lakämper-Team weiterhin zu den Spitzenteams der Liga, rangiert hinter Holstein Kiel auf Rang zwei.

Quelle: Zevener Zeitung / FuPa