Jugendförderverein Ahlerstedt/Ottendorf/Bargstedt/Harsefeld/Heeslingen

U17 – Tabellenspitze verteidigt

Der sechste Sieg in Folge: Die U17 des JFV A/O/B/H/H schlug in der Niedersachsenliga den VfL Osnabrück II mit 5:3 (2:3).
Luca Daginnus und Finn Wendler , sie mischen die Liga weiterhin auf. Im Spiel gegen Osnabrück erzielten beide gemeinsam die fünf Treffer für das Höft-Team. Es war aber alles andere als einfach gegen die Petersen-Elf. “Das war schon ein wildes Fußballspiel”, so JFV-Trainer Lukas Höft. “Der VfL war wirklich ein sehr starker Gegner.”

Zur Pause führten die Gäste nach Treffern von Jakob Völkerding (9.), Arda Ermis (15.) und Eduard Cotor (40.) sogar mit 3:2. Auf der Gegenseiten hatten die schon genannten Daginnus per Kopf (12.) und Finn Wendler (15.) getroffen. “Im zweiten Abschnitt hat meine Mannschaft einen guten Charakter gezeigt, und nach dem 3:3 hatten wir das Momentum auf unserer Seite”, so Höft. Diesen erneuten Ausgleich hatte Luca Daginnus erzielt (48.). Danach war wieder Wendler-Zeit. Der JFV-Angreifer traf zunächst nach einer schönen Vorlage von Phillip Wilkens zum 4:3 für sein Team (64.).

In der Schlussminute folgte noch – nach einer Vorarbeit von Tyler Hellfeier – das 5:3, ebenfalls durch Wendler. “Nach der zweiten Halbzeit war dieser Erfolg auch nicht unverdient”, so Höft. “Aber wie gesagt, das war heute schon eine schwere Aufgabe.”

Quelle: Zevener Zeitung