Jugendförderverein Ahlerstedt/Ottendorf/Bargstedt/Harsefeld/Heeslingen

U19: Boie schießt U19 zum Sieg über Verden

Dreierpack des A/O/Heeslinger Stürmers

HEESLINGEN. Ein weiterer Sieg für die U19 des JFV A/O/Heeslingen: Der Niedersachsenligist gewann insbesondere dank eines herausragenden Melvin Boie das Nachbarschaftsduell gegen den JFV Verden/Brunsbrock mit 4:1 (3:0). Boie, der eine Woche zuvor beim 4:2-Erfolg in Bückeburg bereits drei Tore vorbereitet hatte, erzielte am Sonnabend selbst drei Treffer.

Das erste dieser drei Tore fiel nach nicht mal einer Minute. Kurz nach dem Anstoß bekam Boie 25 Meter vor dem gegnerischen Tor den Ball. Er konnte niemanden anspielen, also zog er einfach mal ab und traf zum 1:0 ins Eck (1.). Zehn Minuten später erhöhte Luca Dosse nach einem schönen Zuspiel von Tarik Pepic auf 2:0 (11.).

Starke Anfangsphase
Überhaupt spielten die Gastgeber in der Anfangsphase stark auf. „Doch mit zunehmender Spieldauer haben wir uns etwas dem Niveau des Gegners angepasst“, so Trainer Klaas Knaack. „Die Mannschaft hat in dieser Phase viele Bälle verloren.“ Es reichte aber trotzdem noch, um vor der Pause das 3:0 zu erzielen. Nach dem Ballverlust eines Gäste-Verteidigers am eigenen Strafraum erzielte Boie aus elf Metern sein zweites Tor (42.).

Kurz nach der Pause kam so etwas wie Hoffnung bei den Gästen auf. Juri Hestermann verkürzte auf 1:3 (51.). „Wir sind nun dran gewesen“, so Verdens Trainer Justin Perschon. „Ohnehin kamen wir in der zweiten Halbzeit besser in die Partie.“

Doch dann unterlief den Gästen ein zweiter entscheidender Fehler in diesem Derby. Nach einem zunächst abgewehrten Schuss von Luca Dosse erzielte Melvin Boie das 4:1 (60.). „Dem dritten und vierten Gegentor sind individuelle Fehler von uns vorausgegangen. Die dürfen uns so eigentlich nicht unterlaufen“, so Perschon. „Das war schon etwas ärgerlich, denn vielleicht wäre mit etwas Glück hier doch etwas für uns möglich gewesen.“

Der Sieg für die Gastgeber hätte aber auch noch deutlicher ausfallen können. Die Knaack-Elf hatte in der letzten halben Stunde noch einige weitere gute Möglichkeiten. „Drei, vier Tore hätten es sogar noch sein können. Aber gut, wir haben die Partie, die auf keinem so hohen Niveau stand, deutlich gewonnen. So gesehen, können wir zufrieden sein“, so Knaack, dessen Team nun auf Rang drei der Tabelle liegt. (am)

Quelle: Zevener Zeitung / Andreas Meier