Jugendförderverein Ahlerstedt/Ottendorf/Bargstedt/Harsefeld/Heeslingen

U11 holt Sieg beim stark besetzten Turnier

Am letzten Wochenende war die U11 des JFV beim Hallenturnier in Drochtersen am Start. Es war starke Konkurrenz vertreten, die vier Erstplatzierten der Kreisliga warteten auf unsere Kids.

Nach Punkt- und Torgleichheit muss in der Gruppenphase das Siebenmeterschießen über den Gruppensieg entscheiden. Drama Teil 1. Drochtersen hat hier die Nase vorn.

Im Halbfinale wartet dann das Team aus Stade auf uns. Eigentlich eine kaum lösbare Aufgabe gegen die Seriensieger aus der Kreishauptstadt. Was dann folgt ist Wahnsinn. Taktische Umstellung: Wir lassen den Gegner kommen und lauern auf Konter. 1:0 für uns. Die Nerven im Trainerstab liegen blank, aber wir lassen uns nichts anmerken.😉 Und es klappt. Die Führung wird in der zweiten Hälfte der Spielzeit mit einer superstarken kämpferischen und taktisch hervorragenden Leistung verteidigt. Drama Teil 2, Zeugnisnote 1. Die ganze Halle feiert den Sieg gegen den Favoriten.

Dann das Finale gegen den JFV Buxtehude. Diesmal ein ausgeglichenes Spiel. Wir treffen kurz vor Schluss nur den Innenpfosten. Abpfiff, Siebenmeterschießen. Einige verschießen, einige treffen. Drama Teil 3. Nachdem alle JFV-Spieler dran waren, hält Lenni den Schuss des letzten Schützen von Buxtehude. Turniersieg! Wir feiern unseren Torwart und bei der Siegerehrung bekommt unsere Fankurve das stolze Lächeln nicht mehr aus dem Gesicht. Zeugnisnote 1+. Dann Kabinenparty, Gesänge unter der Dusche und alle fahren zusammen im Partybus nach Hause.

Was für ein starker Auftritt. Das Trainerteam ist stolz auf seine Mannschaft!

Foto: privat