Jugendförderverein Ahlerstedt/Ottendorf/Bargstedt/Harsefeld/Heeslingen

Teamvorstellung JFV U17 I

Die U17I startet am 21.08 in die neue Saison. Und bevor es richtig losgeht haben wir den Trainern Lukas Höft und Alexander Weser ein paar Fragen zu der Mannschaft und der Saison gestellt.

1. Was hat sich am Kader über die Coronapause verändert?

„Zur neuen Saison gab es einen großen Umbruch, damit wir für die kommende Regionalliga Saison entsprechend aufgestellt sind. Dabei haben wir einige Neuzugänge dazubekommen und auch Abgänge hatten wir letztendlich zu verzeichnen.“

2. Was ist euer Saisonziel?

„Unser Saisonziel ist der Klassenerhalt, damit die Spielklasse Regionalliga auch in der nächsten Saison für den Jahrgang 2006 ermöglicht wird.“

3. Wie verlief bisher die Vorbereitung?

„Die Vorbereitung verlief bislang sehr gut. Wir konnten unteranderem gegen zwei B. Jugend – Bundesliga Teams (FC St. Pauli und Hannover 96) im Rahmen der Vorbereitung spielen. Aktuell befinden wir uns in den letzten Trainingseinheiten und Testspielen, bevor wir dann am 21.08. (1. Spieltag) gegen SV Nettelnburg/Allermöhe starten.“

4. Habt ihr auch neben dem Fußball Aktivitäten mit der Mannschaft gemacht oder sind Aktivitäten geplant?

„Ja, haben wir. Dabei waren wir während des Trainingslagers Mitte Juni mit der Mannschaft in Klein Wangersen beim World of Paintball.“

Bericht und Foto: Mika Walter