Jugendförderverein Ahlerstedt/Ottendorf/Bargstedt/Harsefeld/Heeslingen

Teamvorstellung JFV U16

Das nächste Team wird vorgestellt. Diesmal ist es die U16 Mannschaft von dem Trainerteam Maxi Künne, Jennifer Schlifelner und Anton Brauner. Auch diesen habe ich Fragen zum Team und zur Saison gestellt.

1. Was hat sich am Kader über die Coronapause verändert?

„Unser Kader ist im Vergleich zur Vorsaison fast unverändert geblieben, es gab keine Abgänge und wir haben mit Elija Stripling einen Neuzugang dazu gewinnen können.“

2. Was ist euer Saisonziel?

„Unser oberstes Ziel in dieser Saison ist, die Spieler bestmöglich auf die U17-Spielzeit vorzubereiten und jeden Spieler bestmöglich weiterzuentwickeln. Der Anspruch ist sicherlich, in der Liga ganz oben mitzuspielen und auch im Pokal bis zum Ende mit dabei zu sein, aber die fußballerische und persönliche Entwicklung steht natürlich jederzeit im Vordergrund.“

3. Wie verlief bisher die Vorbereitung?

„Wir sind seit dem 24.07. in der Vorbereitung. Man merkt den Jungs an, wie sehr sie sich darüber freuen, wieder regelmäßig auf dem Platz zu stehen und auch wieder in Testspielen gefordert zu werden. Im ersten Teil der Vorbereitung, in dem wir uns noch befinden, steht erstmal die Implementierung der Spielidee und das einstudieren von Abläufen im Vordergrund. Wir haben bisher nur gegen Mannschaften getestet, die schon am Ende ihrer Vorbereitung stehen und logischerweise in vielen Bereichen schon etwas weiter waren. Deshalb sind die Testspiele für uns natürlich sehr wichtig, aber gerade die Ergebnisse noch nicht wirklich aussagekräftig.“

4. Habt ihr auch neben dem Fußball Aktivitäten mit der Mannschaft gemacht oder sind welche geplant?

„Wir fahren Ende August mit der U15 von Matthias Stemmann für 4 Tage ins Trainingslager nach Lastrup. Dort werden wir mit der Mannschaft den Fokus auch auf viele außersportliche Aktivitäten legen.“

Bericht und Foto: Mika Walter