Jugendförderverein Ahlerstedt/Ottendorf/Bargstedt/Harsefeld/Heeslingen

Presse Stader Tageblatt: A/O/H steht weiter an der Spitze

LANDKREIS. In der U17-Niedersachsenliga stehen die Fußballer des JFV A/O/Heeslingen nach einem Heimsieg gegen Calenberger Land an der Tabellenspitze. Der VfL Güldenstern erlaubte sich gegen Emden zu viele einfache Fehler.

U 17-Niedersachsenliga

JFV Ahlerstedt/Ottendorf/Heeslingen – JFV Calenberger Land 3:0. Im ersten Durchgang fehlte Trainer Tjorben Becker die Laufbereitschaft. Trotzdem kamen beide Teams zu Tormöglichkeiten, die allesamt ausgelassen wurden. Nach der Pause steigerte sich die Becker-Elf und nutzte die Räume bei Ballverlusten der Gäste. „Durch die Leistungssteigerung sind wir zu einem verdienten Sieg gekommen“, so Becker. Auf den JFV warten nach dem kommenden spielfreien Wochenende die Aufgaben gegen Acosta Braunschweig (Liga) und den VfL Wolfsburg (Pokal). Tore: 1:0 (44.) Luka Papke, 2:0 (66.) Emirhan Ünlü, 3:0 (80.) Luca Pape.

VfL Güldenstern Stade – BSV Kickers Emdem 2:5. Stade erwischte durch den Treffer von Mads Bak Torleifsson zum 1:0 (16.) einen ordentlichen Start. Chancen, den Vorsprung komfortabler zu gestalten, ließ die Elf von Trainer Helmut Ossenbrügge aus, stattdessen wurde die Führung durch zwei Strafstöße kurz vor und nach der Pause hergegeben. „Da war das Zweikampfverhalten im Strafraum zu plump“, haderte der Coach. Die Fehlerquote sei zu hoch gewesen. Tore: 1:0 (16.) Torleifsson, 2:2 (55.) Tolga Beykoz. (kön)