Jugendförderverein Ahlerstedt/Ottendorf/Bargstedt/Harsefeld/Heeslingen

U19 Niedersachsenliga: Sicherer 3:0-Sieg für Spitzenreiter

DROCHTERSEN. Die U19 des JFV A/O/B/H/Heeslingen bezwang in der Niedersachsenliga Drochtersen/Assel mit 3:0 (2:0).

Wer nur wenige Minuten zu spät zu dieser Begegnung im Kehdinger Stadion kam, hatte schon vieles verpasst. Bereits nach neun Minuten führten die Gäste durch Lenn Spremberg, der per Hinterkopf traf (3.), und Patrick Böhmker (9.) mit 2:0. Beide Treffer hatte Louis Helwig mit Standardsituationen vorbereitet.

SV Drochtersen/Assel U19 0:3 JFVA/O/B/H/H

„Im Grunde haben wir in diesen ersten zehn Minuten die Partie verloren“, so der Co-Trainer der Gastgeber Jan-Ole Patjens, dessen Team sich in der Folgezeit sehr bemüht zeigte, das Spiel ausgeglichen gestalten konnte, aber – abgesehen von einem Kopfball von Samuel Eßer (53.) – nur selten gefährlich wurde. „Wir wurden nie richtig zwingend. Das spricht aber einfach auch für die Qualitäten des Gegners“, so Patjens.

Kämpferisch gute Leistung

Einem Gegner, der – und das spricht noch mehr für ihn – auch in dieser Begegnung auf viele Leistungsträger verzichten musste. „Kämpferisch war das hier eine richtig gute Leistung“, so JFV-Trainer Olaf Lakämper zur ZEVENER ZEITUNG. „Niemand ist hier leistungsmäßig abgefallen. Das gilt auch gerade für unsere beiden U17-Spieler Lennard Schnurpfeil und Kilian Labott, die ihre Sache wirklich gut gemacht haben.“ Den letzten Treffer dieser überlegen geführten Begegnung erzielte nach einer schönen Einzelleistung der Ostereistedter Fabio Gerke (63.). (am)

Quelle: FuPa/Zevener Zeitung