Jugendförderverein Ahlerstedt/Ottendorf/Bargstedt/Harsefeld/Heeslingen

3:0-Sieg für A/O/Heeslingen

Sturmspitze Justin Spremberg zeigte sich auch engagiert im Spiel gegen den Ball. Foto: Krause

U17-Niedersachsenliga: Meisterschaftsanwärter Calenberger Land zu schwach für das Becker-Team

AHLERSTEDT. Weiterhin an der Spitze: Die U17 des JFV A/O/Heeslingen schlug in der Niedersachsenliga den JFV Calenberger Land auf eigenem Platz deutlich mit 3:0 (0:0).

Heim Gast

JFV A/O/Heeslingen – JFV Calenberger Land 3:0

Nein, in der ersten Halbzeit war das Spiel des Tabellenführers noch überhaupt nicht ansehnlich. „Es war ein schlechter Auftritt von uns“, so Trainer Tjorben Becker. „Bei meiner Mannschaft war die Bereitschaft nicht da, die Wege zu machen.“ Viel gab es in diesen ersten 40 Minuten tatsächlich nicht zu sehen. Die Begegnung spielte sich überwiegend im Mittelfeld ab – mit nur wenigen Chancen auf beiden Seiten.

Die Gäste aus Südniedersachsen verteidigten geschickt, ermöglichten der Becker-Elf kaum Möglichkeiten. „Es war in der ersten Halbzeit ein ausgeglichenes Spiel“, so Gäste-Trainer Najman Kuri. „Zur Pause stand es verdient 0:0.“

Im zweiten Abschnitt wandelte sich die Begegnung – und das lag vor allem an den Gastgebern. Die Becker-Elf spielte nun deutlich stärker auf, zeigte, warum sie derzeit die Tabelle in der Niedersachsenliga anführt. „Ich habe von meinem Team in der Pause viel mehr Laufbereitschaft gefordert“, erzählt Becker. „Die war im zweiten Abschnitt da. Das war schon eine klasse Vorstellung.“

Kurz nach Wiederanpfiff gelang Luka Papke mit einem Schuss von der Strafraumgrenze das so wichtige 1:0 (44.). „Dieses Tor haben wir uns förmlich erzwungen“, so Becker, dessen Team diese zweite Halbzeit dominierte – gegen Gäste, die auch schlichtweg nicht mehr das Niveau der ersten 40 Minuten erreichten.

„Wir kamen nun gar nicht mehr in die Zweikämpfe, hatten keine Ordnung mehr. Das Spiel der Gegners wirkte aber auch sehr reif, sehr erwachsen“, so Kuri, dessen Team in der 66. Minute das 0:2 hinnehmen musste. Nach einem schönen Angriff der Gastgeber, eingeleitet von Justin Spremberg, spielte Luka Papke den guten Emirhan Ünlü frei, und der erzielte den zweiten Treffer der Becker-Elf.

Das 3:0 von Luca Pape in der Nachspielzeit bereitete Torjäger Justin Spremberg großartig vor (81.). „Justin hat eine super Leistung gezeigt, war an zwei Toren beteiligt, hat sehr mannschaftsdienlich gespielt“, lobte Becker den Torvorbereiter.

Durch diesen Erfolg bleibt die Becker-Elf weiterhin Tabellenführer. Die Verfolger blieben dagegen an diesem Wochenende sieglos. Der Tabellenzweite FT Braunschweig musste sich mit einem 1:1-Remis gegen Northeim begnügen. Acosta Braunschweig und Havelse trennten sich in einem direkten Duell mit 2:2.

Schiedsrichter: Steffen Nabert (Zeven)
Tore: 1:0 Luka Papke (44.), 2:0 Emirhan Ünlü (66.), 3:0 Luca Pape (80.)

Quelle: Zevener Zeitung/FuPa