Jugendförderverein Ahlerstedt/Ottendorf/Bargstedt/Harsefeld/Heeslingen

AOH greift noch oben an

U19-Niedersachsenliga: Mit dem 4:2-Sieg gegen Bückeburg rückt das Team auf den vierten Platz vor

Heeslingen. Die U 19 des JFV A/O/Heeslingen hat sich vom Abstiegskampf verabschiedet, greift nach dem 4:2-Erfolg gegen den VfL Bückeburg und einer beachtlichen Siegesserie ins Titelrennen ein. Der Fußball-Niedersachsenligist fand zwar gegen die spielstarken Gäste nur schwer ins Spiel, agierte nach dem 1:0 allerdings souverän.

JFV A/O/Heeslingen – VfL Bückeburg 4:2

„Wie wollten von Beginn an Alarm machen, durch konsequentes Anlaufen der Innenverteidiger zu Chancen kommen und den Gegner von unserem Tor fernhalten“, so Trainer René Walther, dessen Plan zunächst nur bedingt aufging. Dann war es Sturmspitze Jelldrik Dallmann, der mit der Führung zum Brustlöser wurde. Der Torschütze schloss nach einer herrlichen Kombination über Marvin Alidemi ein Zuspiel von Jannes Heins überlegt ab (23.).

Danach bestimmte das Mittelfeld um Paul Schuback die Spielrichtung, kam aber nicht zu zwingenden Abschlüssen. „Wir sind zu selten gefährlich ins Angriffsdrittel gekommen, der letzte Pass war zu ungenau“, so Walther, der in der 41. Minute dennoch das 2:0 notierte. Erneut stand Dallmann im Fokus, verwandelte einen an Olivier Fabiszewski verursachten Strafstoß sicher.

Nach dem Wiederanpfiff stellte Fabiszewski mit dem 3:0 die Weichen auf Sieg, schloss einen Pass von Schuback sicher ab. „Den Konter haben wir sehr gut ausgespielt und abgeschlossen. Mit der klaren Führung haben wir uns allerdings zurückgenommen“, sagte Walther, der in der 77. Minute das 1:3 von Alex Wagner notierte.

Doch wirklich gefährlich wurden die Gäste nicht mehr, denn mit dem 4:1 durch Felix Poschmann herrschte Ruhe. Der Torschütze setzte sich nach einem Pass von Schuback im Eins gegen Eins gegen Keeper Leon Großkelwing durch (83.). „Der Gegner war dann doch nicht so stark, um nach dem Tor zum 1:4 noch einmal zurückzukommen“, bemerkte Walther. Die Gäste verkürzten noch durch Christopher Dath auf 2:4, der nach einem Pass in die Gasse wenig Mühe hatte abzuschließen. „Wir haben uns zu viele individuelle Fehler in der Rückwärtsbewegung geleistet, die hat der Gegner konsequent genutzt“, so VfL-Trainer Steffen Potthast.
Schiedsrichter: Keine Angabe – Zuschauer: k.A.
Tore: 1:0 Jelldrik Dallmann (23.), 2:0 Jelldrik Dallmann (41. Foulelfmeter), 3:0 Olivier Fabiszewski (50.), 3:1 Alex Wagener (77.), 4:1 Felix Poschmann (83.), 4:2 Christopher Dath (90.)