Jugendförderverein Ahlerstedt/Ottendorf/Bargstedt/Harsefeld/Heeslingen

U17: Gelungener Saisonauftakt für den JFV

Toller Saisonauftakt: Die U17 des JFV A/O/B/H/Heeslingen gewann das erste Saisonspiel in der Niedersachsenliga mit 4:0 (3:0) bei Vorwärts Nordhorn.

SV Vorwärts 0:4 JFVA/O/B/H/H

Mehr als zehn Stunden war das junge JFV-Team am Sonnabwend für dieses eine Spiel unterwegs – ein langer Fußballtag. „Es hat sich aber gelohnt”, so Trainer Lukas Höft. Vor allem in den ersten 30 Minuten spielten die Gäste unheimlich stark auf und gingen durch einen Lupfer von Luca Daginnus in Führung (23.).

Fünf Minuten später erhöhte Finn Wendler nach einer schönen Vorarbeit von Phillip Wilkens auf 2:0. Und auch den dritten Treffer – durch erneut Luca Daginnus – bereitete Wilkens vor (32.). „Nach diesem 3:0 war das Spiel praktisch durch”, so Trainer Lukas Höft. “Das Team hat im zweiten Abschnitt Tempo rausgenommen, zwei, drei Gänge zurückgeschaltet.”

Trotzdem blieb der JFV überlegen, erspielte sich noch weitere gute Möglichkeiten, und in der 68. Minute erzielte Luca Daginnus mit einem schönen Freitstoßtor aus 19 Metern genau in den Winkel seinen dritten Treffer. Nordhorns Trainer Fabian Buitkamp sprach nach dem Spiel von einer „hochverdienten Niederlage”. „Wir haben heute gegen eine Mannschaft verloren, die einfach die bessere Spielanlage hat. Der JFV hat heute gezeigt, warum das Team zu den Topfavoriten der Liga gezählt wird.” (am)

Quelle: Zevener Zeitung / FuPa