Jugendförderverein Ahlerstedt/Ottendorf/Bargstedt/Harsefeld/Heeslingen

3 Punkte für die U19 in der Regionalliga

Spielbericht JFV A/O/B/H/H gg. Niendorfer TSV

Am 20.08.2022, um 15:00 Uhr, absolvierte die U19 vom JFV A/O/B/H/H ihr erstes Heimspiel in der Regionalliga und empfing die Gäste vom Niendorfer TSV. Die sommerlichen Temperaturen und guten Platzverhältnissen versprachen ein unterhaltsames Fußballspiel, was es im Nachgang betrachtet auch gewesen ist.

Der JFV A/O/B/H/H begann sehr druckvoll und erspielte sich erste Torchancen. Folglich ging die JFV A/O/B/H/H durch den stark aufspielenden Eren Badur in Führung. Der Rückstand hat den Niendorfer TSV ein wenig verunsichert, was die JFV A/O/B/H/H unmittelbar nach dem Führungstreffer ausnutzt. Der lauffreudige Luis Kreidt setzt die gegnerische Abwehr stark unter Druck, erobert den Ball und baut die Führung aus. Die beiden Tore beflügeln den JFV A/O/B/H/H, sodass Eren Badur auf 3:0 und Murat Boral auf 4:0 erhöhen, ehedem der Schiedsrichter zur Halbzeitpause bittet.

Für den Zuschauer scheint es, als wäre das erste Heimspiel für den JFV A/O/B/H/H bereits entschieden. Jedoch begann der Niendorfer TSV in der zweiten Halbzeit sehr druckvoll und gelang mehrmals gefährlich vor das Tor der Gastgeber. In der 53min können die Gastgeber eine Standardsituation nicht vernünftig klären, sodass die Gäste den Ball direkt wieder gefährlich in den Strafraum bringen können und durch Tobias Bödeker zum Anschlusstreffer vollendet wird.

Im Folgenden schwinden die Kräfte bei den Gastgebern. Die laufstarke erste Halbzeit hat den JFV A/O/B/H/H offenbar viele Körner gekostet. In der zweiten Halbzeit schleichen sich immer wieder leichte Ballverluste und individuelle Fehler bei den Gastgebern ein. Aus diesem Grund wunderte es niemanden, dass ein Eigentor den Niendorfer TSV zurück ins Spiel gebracht hat. Der Niendorfer TSV bekam die zweite Luft, erhöhte nochmal den Druck und kam durch Ramis Amedon auf 3:4 heran.

Es schien so, als ob der JFV A/O/B/H/H die komfortable Führung aus der ersten Halbzeit herschenken würde. Die Gastgeber stemmten sich mit allen Kräften gegen die druckvollen Angriffe des Niendorfer TSV und wurden für ihre kämpferische Leistung belohnt. Der zur zweiten Halbzeit eingewechselte Yonas Benecke setzt nach einem langen Ball nach, erobert den Ball vom gegnerischen Innenverteidiger, der den Ball nicht kontrollieren kann und läuft auf den gegnerischen Torwart zu. Trotz fortgeschrittener Spieldauer behält Yonas Benecke die Übersicht. Er sieht den mitgelaufenen Eren Badur und legt den Ball vor dem Torwart quer, sodass dieser den Ball nur noch ins leere Tor einschieben muss. Damit war das erste Heimspiel mit 5:3 für die Gastgeber entschieden und die ersten drei Punkte in der Regionalliga eingefahren.