Jugendförderverein Ahlerstedt/Ottendorf/Bargstedt/Harsefeld/Heeslingen

Verrückt: JFV dreht einen 0:4-Rückstand

“Das war heute eine Partie, die ich jahrelang nicht vergessen werde”

Braunschweig. Das war ein denkwürdiges Spiel in der Fußball-Niedersachsenliga: Die U17 des JFV AOBHH schlug nach einem 0:4-Rückstand die Freien Turner Braunschweig noch mit 6:5.

“Das war heute eine Partie, die ich jahrelang nicht vergessen werde”, sagt JFV-Coach Matthias Stemmann. Kein Wunder, denn nach nur 28 Minuten lag seine Elf bereits mit 0:4 zurück. “In dieser ersten halben Stunde hat bei uns gar nichts funktioniert. Wir waren richtig schwach”, so Stemmann.

Es gab aber an diesem erstaunlichen Nachmittag einen JFV-Spieler, der herausstach – Dijvar Baskin. Das Offensiv-Talent war schon in dieser “schlechten” halben Stunde der mit Abstand beste Gäste-Spieler, und er sollte bei diesem verrückten Fußballspiel eine ganz entscheidende Rolle spielen.

Noch vor der Pause gelang Thees Borstelmann nach einem Foul an Baskin per Strafstoß das 1:4. Baskin selbst fälschte kurz nach Wiederanpfiff einen Schuss von Daamin Musovic entscheidend zum 2:4 ab.Und dann ging es erst richtig los. In dieser zweiten Halbzeit zeigte der JFV, wie viel Talent in dieser Mannschaft steckt, wenn es denn gut läuft. Den Freien Turnern gelang zwar noch das 5:2, aber dann verkürzten Jason Marahrens per Freistoß und Daamin Musovic nach einer Ecke auf 4:5. “Da war auf einmal eine ganz andere Mannschaft auf dem Platz”, so Stemmanns Trainer-Kollege Alexander Weser. “Die Jungs haben wirklich den Schalter umgelegt.”

Der Wahnsinn ging weiter: Jason Marahrens erzielte nach einem schönen Spielzug per Kopf das 5:5. Den Siegtreffer erzielte . Jaron Kaiser. Ein flaches Anspiel am Strafraum. Kaiser nahm den Ball mit dem rechten Fuß an, zog sofort mit links ab und traf zum 6:5-Siegtor. “Solch ein Spiel brauche ich in meiner Trainerlaufbahn auch nicht so oft. Ich bin froh, dass wir diese Begegnung am Ende noch gewonnen haben”, so Matthias Stemmann. Der zweite Sieg im zweiten Spiel. (am)

Quelle: Stader Tageblatt