Jugendförderverein Ahlerstedt/Ottendorf/Bargstedt/Harsefeld/Heeslingen

Berichte Jugendfussball

U19-Niedersachsenliga

TuS Blau-Weiß Lohne – JFV Ahlerstedt/Ottendorf/Heeslingen 3:2.Bereits im ersten Durchgang ging es hin und her, 2:2 stand es zur Pause. Im zweiten Durchgang jedoch erlebte der JFV eine Nachspielzeit zum Vergessen. Zunächst gelang den Hausherren der Siegtreffer, wenig später sah Merten Hiller die Rote Karte. Bereits in der Vorwoche war Lennard Fock mit glatt Rot des Feldes verwiesen worden. Für das Team von Trainer Klaas Knaack war es die erste Niederlage seit November 2018, in der Tabelle verliert A/O/H die Tabellenführung einen Spieltag vor Schluss an den JFV Rehden, der vom Nichtantritt des 1. FC Wunstorf profitierte. JFV-Tore: 0:1 (2.) Maximilian Köhnken, 2:2 (44.) Jannes Heins.

U17-Niedersachsenliga

JFV A/O/H II – TuS Blau-Weiß Lohne 1:3. Gegen starke Gäste bot der JFV eine offene Partie. Den ersten Rückstand glichen die Hausherren postwendend aus und auch nach dem 1:2 waren reichlich Chancen vorhanden. „Wenn wir da ausgleichen, geht das Spiel vielleicht anders aus“, sagte JFV-Trainer Matthias Stemmann, „nach dem 3:1 für Lohne lief das Spiel dann so aus, insgesamt geht das Ergebnis schon in Ordnung.“ JFV-Tor: 1:1 (21.) Fabio Gerke.

U15-Landesliga

JFV A/O/H – JFV Borstel-Luhdorf 2:1. Im direkten Duell mit dem Spitzenreiter gelang den Hausherren zum Saisonabschluss noch einmal ein später Heimerfolg. Da der Vorsprung der Gäste jedoch bereits vor dem letzten Spieltag fünf Punkte betrug, gelang der Elf von Trainer Sebastian Schlüter der Sprung an die Tabellenspitze und die damit verbundene Teilnahme an der Niedersachsenmeisterschaft in Barsinghausen nicht mehr. JFV-Tore: 1:0 (20.) Mathis Meyer, 2:1 (70.) Meyer.

U14-Landesliga

JSG Wurster Nordseeküste – JFV A/O/H 4:0. Zwar lag der JFV schnell mit 0:2 zurück, hatte wenige Augenblicke vor dem Halbzeitpfiff mit einem Strafstoß aber die Riesenchance zum Anschlusstreffer. „Das wäre der perfekte Zeitpunkt gewesen“, sagte JFV-Trainer Tobias Wilkens, „insgesamt geht die Niederlage in Ordnung, auch wenn das Ergebnis etwas zu hoch ist. Wir ziehen unsere Schlüsse und wissen, wie wir in die neue Saison gehen wollen.“