Jugendförderverein Ahlerstedt/Ottendorf/Bargstedt/Harsefeld/Heeslingen

U19 – Bittere 0:5-Klatsche des JFV gegen Eintracht Norderstedt

Doppelschlag sorgt für frühe 2:0-Führung der Gäste

Das war bitter. Die U19 des JFV A/O/B/H/Heeslingen verlor in der Regionalliga gegen Eintracht Norderstedt mit 0:5 (0:3). Jack James (drei Tore) und Laurens Inkuletz (2) waren die beiden überragenden Akteure auf dem Platz.

Es war ein ganz, ganz bitterer Nachmittag für die U19-Fußballer des JFV. Fast gar nichts sollte in dieser so enttäuschenden Begegnung gelingen, so lag das Lakämper-Team nach nicht mal einer Stunde Spielzeit bereits mit 0:5 zurück.

Was soll man dann zu so einem Spiel sagen? Trainer Olaf Lakämper verzichtete nach dieser Begegnung auf viele Worte. “Wir waren chancenlos”, so der JFV-Coach. “Wir waren nicht in der Lage richtig dagegenzuhalten, nach dem Lübeck-Spiel auch psychologisch nicht.”

Niederlage in Lübeck nagt offenbar noch am Team
3:4 hatte seine Elf in der vergangenen Woche in Lübeck verloren – nach einer 3:1-Pausenführung. Eine Niederlage, die offenbar beim weiterhin stark ersatzgeschwächten Lakämper-Team Spuren hinterlassen hat.

Gegen den Hamburger Stadtteil-Verein war der JFV von Beginn an chancenlos. “Wir haben auf diesem schwer bespielbaren Platz einen einfachen, schnellen Fußball gespielt”, so Gäste-Trainer Andreas Prohn.

Zwei Norderstedter Stürmer stechen besonders heraus
Im Team der Hamburger stachen dabei vor allem zwei Offensivspieler heraus – Laurens Inkuletz und Jack James. Zwei – wie Prohn hervorhebt – “Norderstedter Jungs”.

“Beide kommen aus unserem Stadtteil, haben vorher bei Glashütte gespielt”, so Prohn. “Es gibt halt auch noch viele gute Jungs, die vorher nicht bei einem NLZ gespielt haben, immer etwas unter dem Radar geflogen sind. Die sollte man auch im Blick haben.”

Doppelschlag sorgt für frühe 2:0-Führung der Gäste
Inkuletz erzielte auch das 1:0 für die Eintracht. Nach einer Kopfballablage traf der am Vortag 19 Jahre alt gewordene Inkuletz mit einem unhaltbaren Flachschuss aus 20 Metern ins JFV-Tor (29.).

Drei Minuten später war James an der Reihe. Nach einem Foul von JFV-Keeper Bennet Rotetzki verwandelte der 18-Jährige den fälligen Strafstoß zum 2:0 (32.).

Und kurz vor der Pause wurde es noch schlimmer für die Gastgeber – durch einen besonders schönen Treffer: Nach Zuspiel von James traf Sturmpartner Inkuletz mit einem tollen Lupfer zum 3:0 (45.). “Das war ein super Tor”, freute sich Gäste-Trainer Prohn.

Frisch eingewechselte Stürmer bringen keine Wende
In einer anderen Verfassung hätte der JFV mit Sicherheit besser dagegen gehalten, große Moral bewiesen, sich vielleicht sogar noch einmal herangekämpft, dazu war die stark ersatzgeschwächte Elf an diesem Tag nicht in der Lage. Der zuletzt verletzt fehlende Torjäger Finn Wendler und Luca Daginnus wurden zwar nach der Pause eingewechselt, aber so richtig gefährlich wurde die Lakämper-Elf auch im zweiten Abschnitt nicht.

Und die Gäste? Bei denen spielten weiterhin Jack James und Laurens Inkuletz groß auf. Nach einem Foul von Tjade Motzkus im eigenen Strafraum gab es zum zweiten Mal in dieser Partie einen Elfmeter für die Gäste. Wieder trat James an und traf zum 4:0 (57.).

Jack James macht sogar noch ein drittes Tor
Nur zwei Minuten später folgte der nächste Auftritt der beiden: Nach einem Konter spielte Inkuletz auf James und der erzielte aus kurzer Distanz seinen dritten Treffer (59.).

Der dreifache Torschütze wurde zwei Minuten später ausgewechselt, auch Laurens Inkuletz verließ später vorzeitig das Spielfeld. “Ich bin auch sehr zufrieden, weil wir kein Gegentor kassiert haben”, so Prohn. “Wir standen in der Defensive sehr gut. Der JFV hatte fast keine klaren Torchancen.”

Quelle: FuPa/Zevener Zeitung