Jugendförderverein Ahlerstedt/Ottendorf/Bargstedt/Harsefeld/Heeslingen

U17 von A/O/B/H/H nutzt Dominanz nicht

Die U17 des JFV A/O/B/H/ musste sich in der Fußball-Niedersachsenliga mit einem 2:2-Remis bei Acosta Braunschweig begnügen. „Wir haben hier zwei Punkte verschenkt“, so JFV-Coach Lukas Höft.

Die Gäste bestimmten über weite Strecken die Begegnung, erspielten sich – ohne Top-Torjäger Finn Wendler – vor allem im ersten Abschnitt einige sehr gute Möglichkeiten. Ohne diese aber nutzen zu können.

Und die Gastgeber? Von denen war lange Zeit nicht viel zu sehen – bis zu einer Szene ganz am Ende der 1. Halbzeit. Ecke für den JFV. Die wurde abgewehrt. Acosta konterte und Felix Poehling erzielte das 1:0 für Braunschweig (40.).

Es kam aber direkt nach dem Wiederanpfiff noch schlimmer für das Höft-Team. Nach einem weiteren schnellen Konter traf Ben Witter aus 16 Metern zum 2:0 für Acosta.

JFV kämpft sich zurück

Doch anders als noch vor wenigen Wochen, als man bei der 1:4-Niederlage gegen den Abstiegskandidaten Kickers Emden am Ende ganz schlecht aussah, kämpfte sich der JFV zurück.

Nach einem Zuspiel des eingewechselten Philipp Ron, der sich auf der Außenbahn durchgesetzt hatte, erzielte Daginnus das Anschlusstor (53.). Sieben Minuten vor Ende erzielte Daginnus – dank eines Fehlgriffs von Acosta-Keeper Mika Twardoch – per Freistoß seinen zweiten Treffer zum 2:2-Ausgleich.

Zu mehr sollte es aber nicht reichen. „Wir hatten hier schätzungsweise 70 Prozent Ballbesitz“, so Höft. „Acosta hat es fast nur mit langen Bällen versucht. Schade, dass wir diese beiden Gegentore eingefangen haben. Das Team hätte hier einen Sieg verdient gehabt.“

Quelle: Stader Tageblatt