Jugendförderverein Ahlerstedt/Ottendorf/Bargstedt/Harsefeld/Heeslingen

U17 – Kein Vergleich zum starken Hinrundensieg

Die U17 des JFV A/O/B/H/H verlor in der Fußball-Niedersachsenliga mit 0:1 gegen Eintracht Braunschweig II. Eine weitere Niederlage in der enttäuschenden Rückrunde. Nur sieben Monate ist es her, da gewann der JFV das Hinspiel gegen Braunschweig mit 8:0

Es war eine Demonstration des Talents, der Stärke und des Selbstvertrauens. Von den elf Spielern, die Braunschweig so deklassiert hatten, standen nun noch sieben in der Stammelf. Aber das Spiel war ein ganz anderes.

“Wie die Eintracht hier aufgetreten ist, das war schon ein himmelweiter Unterschied zur Vorrunde”, so JFV-Coach Lukas Höft. “Die Gäste haben hier nicht unverdient gewonnen.”Die Gastgeber waren nicht chancenlos. Finn Wendler hatte in der ersten Halbzeit eine gute Möglichkeit. Wenig später gab es eine Aktion, in der Wendler im gegnerischen Strafraum zu Fall gebracht wurde. Ein Elfmeterpfiff blieb aus.

Die gefährliche Mannschaft war Braunschweig. Die entscheidende Szene sollte sich in der 54. Minute abspielen. Nach einem Ballverlust des JFV spielten die Braunschweiger diagonal nach vorne und da stand Aurel Gega, der aus 14 Metern den Siegtreffer erzielte.Das Höft-Team bemühte sich in der Folgezeit. “Doch so richtig klare Chancen konnten wir uns leider nicht mehr herausspielen”, so der JFV-Coach. Luca Daginnus und der in der Schlussphase ins Sturmzentrum gewechselte Felix Kypta hatten Halbchancen. Das war’s aber auch für den Gastgeber, der damit eine weitere Niederlage in dieser so enttäuschenden Rückrunde hinnehmen mussten.

“Wir haben heute eigentlich ganz gut verteidigt”, so Höft. “Aber leider nicht die Kurve in unserem Spiel nach vorne gekriegt.” (am)

Quelle: Stader Tageblatt