Jugendförderverein Ahlerstedt/Ottendorf/Bargstedt/Harsefeld/Heeslingen

U19 vom JFV agiert sehr schlafmützig

Die U19 des JFV A/O/B/H/H verlor in der Fußball-Regionalliga deutlich mit 2:6 (1:2) bei Eintracht Norderstedt. „Das war hier eine absolut verdiente Niederlage“, sagte Co-Trainer André Kiencke, hatte aber auch noch eine andere Leistung zu kritisieren.

So sagte Kiencke auch: “Man muss auch sagen: Die Mannschaft hat sich leider viel zu sehr über den Unparteiischen aufgeregt, und was der gepfiffen hat – tut mir leid, wenn ich das so deutlich sage – war sehr, sehr schwach.”

Vor allem eine Szene sorgte für große Aufregung und Ärger. In der 80. Minute wurde Murat Boral angeschlagen ausgewechselt. Es kam am Seitenrand zu einem “Wortgefecht” zwischen ihm und einem Mitglied des Norderstedter Trainer-Teams. Der Unparteiische zeigte zum Unverständnis der Gäste Boral die Rote Karte. Zu diesem Zeitpunkt war die Partie mit 4:2 ohnehin schon entschieden.

“Wir haben heute vor allem zu Beginn der ersten und zweiten Halbzeit sehr schlafmützig agiert”, so Trainer Olaf Lakämper, dessen Team bereits nach elf Minuten in Rückstand geriet. Joseph Akugue hatte das Führungstor für die Eintracht erzielt. Laurens Inkuletz erhöhte kurz vor der Pause auf 2:0. Aber dann gelang den Gästen ein wunderbarer Freistoß-Trick: Louis Helwig spielte den Ball einfach flach an der Mauer vorbei und Benedix Kruse traf aus der Drehung zum 1:2 (39.). “Das war ein tolles Tor”, lobte Lakämper. Die Zuversicht aufseiten der Gäste war zur Pause groß. “Wir hatten uns für die zweite Hälfte viel vorgenommen”, so der JFV-Coach.

Nur: Kaum war das Spiel wieder angepfiffen, lag der Ball – nach einem Treffer von Kaan Cankaya – zum dritten Mal im Netz der Gäste (46.). Der starke Murat Boral verkürzte noch einmal auf 2:3 (52.). Doch viel mehr sollte den Gästen nicht mehr gelingen. Auf der Gegenseite gelang den starken Gastgebern um so mehr: Laurens Inkuletz (73., 92.) und Kaan Cankaya (91.) schossen noch den deutchen 6:2-Endstand heraus. (am)

Quelle: Stader Tageblatt