Jugendförderverein Ahlerstedt/Ottendorf/Bargstedt/Harsefeld/Heeslingen

U17 empfängt den SV Werder Bremen

FV A/O/Heeslingen mit Endspiel im AbstiegskampfEndspiel im Abstiegskampf: Die U17 des JFV A/O/Heeslingen empfängt am Sonnabend in der Fußball-Regionalliga den SV Werder Bremen II. Die Begegnung in Ahlerstedt beginnt um 14 Uhr.

JFV A/O/Heeslingen – SV Werder Bremen II (Sa 14:00)
„Rein tabellarisch gesehen ist es ein absolutes Druckspiel“, so Trainer Yannick Viol, dessen Team sich mit einem Erfolg den Klassenerhalt sichern könnte. „Wenn wir das schaffen könnten, wäre das nach dieser schwierigen Saison eine überragende Leistung“, so der JFV-Coach, der nach der Sommerpause für den morgigen Gegner im Nachwuchsbereich arbeiten wird.

Aber nicht nur für den Erfolgstrainer und den zweiten Coach Robin Cordes (zukünftig Trainer der Zevener Herren) heißt es Abschied nehmen. „Die Jungs sollen ihr letztes gemeinsames Spiel nochmal genießen. Wir wollen versuchen, den Fußball auf den Platz zu bringen, für den wir stehen. Natürlich ist Werder ein sehr starker Gegner. Aber warum sollten wir sie nicht schlagen können?“ (am)