Jugendförderverein Ahlerstedt/Ottendorf/Bargstedt/Harsefeld/Heeslingen

Schlüter bleibt Cheftrainer des Jahrgangs 2009

Nach dem fulminanten Aufstieg in die Niedersachsenliga darf der Jahrgang 2009 sich auf Konstanz auf der Position des Cheftrainers freuen. Mit Sebastian Schlüter bleibt einer unserer dienstältesten Trainer ins auch in der Spielzeit 2024/25 erhalten und wird die zukünftige U16 leiten. „Für uns nur der logische und konsequente Schritt, da die Entwicklung der einzelnen Spieler und der gesamten Mannschaft hervorragend ist. Da ist richtig was zusammengewachsen und wir sind uns als sportliche Leitung sicher, dass uns dieser Jahrgang in der Zukunft noch viel Freude bereiten wird“, so die sichtlich zufriedene sportliche Leiterin Tanja Schroten.
„Der Jahrgang 2009 hat Kontinuität verdient und es ist klasse zu sehen, welche Entwicklung die Truppe bereits im ersten halben Jahr unter der Leitung meines Trainerteams genommen hat. Die Lernbereitschaft und Intensität in den Trainingseinheiten ist herausragend und alle Spieler ziehen klasse mit. Da fiel mir die Zusage leicht, den Jahrgang auch in der kommenden Spielzeit zu begleiten. Aber jetzt haben wir erstmal einiges in der anstehenden Hallenrunde vor und wollen auch in der Niedersachsenliga eine gute Rolle spielen“, kommentierte der B-Lizenz Inhaber Sebastian Schlüter seine frühzeitige Vertragsverlängerung.
Die finalen Gespräche mit dem weiteren Trainerteam des Jahrgangs 2009 laufen im Hintergrund auf Hochtouren und auch hier kann optimistisch auf eine langfristige Zusammenarbeit geblickt werden.