Jugendförderverein Ahlerstedt/Ottendorf/Bargstedt/Harsefeld/Heeslingen

A/O/B/H/H: U15 ist Bezirksmeister im Futsal

Die U15-Junioren des JFV können es auch in der Halle und setzten sich im Finale gegen den großen Nachbarschaftsrivalen durch. Und der nächste Titel wartet schon.

Ahlerstedt. Die U15 des JFV A/O/B/H/Heeslingen hat die Futsal-Bezirksmeisterschaften gewonnen. Im Finale in Adendorf setzte sich die Mannschaft von Trainer Sebastian Schlüter mit 2:1 gegen den VfL Sittensen durch.

Nach einem deutlichen 4:0-Sieg im ersten Vorrundenspiel gegen die SG Nordkreis traf der JFV in der zweiten Begegnung auf den großen Außenseiter JSG Jesteburg, und hier enttäuschte der Turnierfavorit, verlor die Begegnung verdient mit 2:3. „Wir sind mit einer katastrophalen Einstellung in die Partie gegangen. Das grenzte schon an Arroganz“, kritisierte Trainer Sebastian Schlüter mit deutlichen Worten sein Team.

Nach dem Ausrutscher folgen starke Leistungen des JFV-Teams

Es sollte der einzige Ausrutscher bleiben, denn in den folgenden Spielen zeigte der JFV durchweg starke Leistungen, schlug in der Vorrunde noch den JFV Lüneburg (5:2) und Lilienthal-Falkenberg (2:0), und setzte sich im Halbfinale gegen die U14 des SV Soltau mit 7:1 durch. „Die Mannschaft hat nach der Niederlage gegen Jesteburg eine überragende Reaktion gezeigt“, freute sich Schlüter im Gespräch mit der „Zevener Zeitung“.

Endspielgegner war der VfL Sittensen. Das Team von Trainer Yul Wiegand hatte sich mit vier Vorrundensiegen als Gruppenerster für das Semifinale qualifiziert, und schlug in diesem Spiel den hoch gehandelten JFV Lüneburg nach Sieben-Meter-Schießen mit 3:2.

Schlüter-Team gewinnt das hochklassige Finale gegen Sittensen

Es folgte ein hochklassiges Finale. Der VfL ging in Führung, doch A/O/B/H/H drehte die Partie, setzte sich am Ende mit 2:1 durch. Die JFV-Treffer in diesem Endspiel erzielten der Zevener Yunis Muhsen und der Bülstedter Neuzugang Linus Hoops, der ein überragendes Turnier spielte, insgesamt zwölf Tore erzielte.

„Wir hatten in diesem Endspiel auch das nötige Spielglück“, so Schlüter. „Insgesamt war es – bis auf das Jesteburg-Spiel – ein sehr souveräner Auftritt.“ Am nächsten Samstag werden Sittensen und AOBHH an der in Rehden ausgetragenen Niedersachsen-Meisterschaft teilnehmen. Das Turnier beginnt um 10.30 Uhr.

Quelle: Stader Tageblatt