Jugendförderverein Ahlerstedt/Ottendorf/Bargstedt/Harsefeld/Heeslingen

Heimspiel am 11.06 um 16 Uhr im Hinspiel um den Aufstieg in die U19-Regionalliga!

Im Hinspiel gegen den 1.SC Göttingen 05, U19-Meister der Niedersachsenliga aus der Staffel Braunschweig/Hannover, geht es für unsere U19 an diesem Samstag um eine gute Ausgangsposition für das Rückspiel am 18.6. in Göttingen zu erreichen.

Göttingen könnte sich zu Hause am letzten Spieltag gegen Havelse nach einem 0:2 Rückstand noch mit 3:2 durchsetzen und bringt mit Andi Morina den torgefährlichsten Angreifer (16 Tore) der U19-Niedersachsenliga mit ins Auetal. Die Lakämper-Elf gewann dagegen ungefährdet mit 9:1 gegen den bereits abgestiegenen VfL Westercelle. JFV-Angreifer Patrick Böhmker (10 Tore) konnte sich mit seinem Dreierpack noch nach Eren Badur (9 Tore) im internen Kampf um die Torjägerkanone vorbeischießen.

„Die Jungs sind seit zwei Wochen sehr fokussiert, dass merkt man auch im Training. Wir erwarten mit Göttingen definitiv einen Gegner, der neben seiner körperlichen Robustheit vor allem seine Spielstärke mit ins Auetal bringt. Ohne größere Infos oder Videomaterial von Göttingen ist es immer schwer sich auf einen Gegner vorzubereiten, aber wir wollen auch eher unser Spiel durchbekommen und uns nicht so stark auf den Gegner fixieren. Das haben wir in der Saison bisher auch immer so durchgezogen und das war ja bisher auch immer erfolgreich,“ so Trainer André Kiencke.

Über eine große Anzahl an Unterstützern an diesem Samstag um 16 Uhr würden sich die Jungs freuen!