Jugendförderverein Ahlerstedt/Ottendorf/Bargstedt/Harsefeld/Heeslingen

Große Mühe für AOH in Osterholz

„Wir sind und können mit unserer Leistung nicht zufrieden sein“, so Co-Trainer Maximilian KünneSchmeichelhafter Sieg: Die U19 des JFV A/O/Heeslingen schlug in der ersten Runde des Niedersachsenpokals den Außenseiter Osterholz-Scharmbeck mit 3:0 (0:0).

Das hört sich am Ende doch nach einem deutlichen Erfolg an. Nur: Es war keiner. „Wir sind und können mit unserer Leistung nicht zufrieden sein“, so Co-Trainer Maximilian Künne.

Die Gäste enttäuschten über weite Strecken des Spiels. „Wir hatten zwar sehr viel Ballbesitz, aber nur wenige Chancen“, so Künne. Anders der VSK-Nachwuchs, der immer wieder ein gefährliches Konterspiel aufzog.

Kurz nach der Pause brachte Maximilian Köhnken den JFV zwar mit einem Doppelschlag 2:0 in Front (48., 55.). Das brachte dem Spiel der Gäste aber nicht die nötige Sicherheit. „Wir sind in der letzten halben Stunde ein paar Mal ganz schön ins Schwimmen geraten“, so Künne, dessen Team erst drei Minuten vor Schluss das entscheidende 3:0 durch Clemens Kücks gelang.

Nun kommt es in den nächsten Tagen für den JFV gleich zu einem doppelten Duell mit Drochtersen/Assel. Zunächst gastiert das Klaas-Team am heutigen Sonnabend beim Ligastart im Kehdinger Stadion (Anstoß 14 Uhr). Nächsten Mittwoch kommt es in der zweiten Pokalrunde erneut zu diesem Aufeinandertreffen. (am)