Jugendförderverein Ahlerstedt/Ottendorf/Bargstedt/Harsefeld/Heeslingen

Die U16 gewinnt souverän und deutlich in Scharnebeck!

Die U16 konnte am letzten Freitag gegen den Aufsteiger SV Scharnebeck mit 12:1 gewinnen und klettert somit an die Tabellenspitze der Landesliga.

Gegen einen in der Anfangsphase mutig agierenden Gegner geriet das Team, durch inkonsequentes Verteidigen, früh in Rückstand. Nach dem verschlafenden Beginn, steigerte sich die Mannschaft aber und nutzte schnell ihre herausgespielten Torchancen, sodass das Spiel früh entschieden war.

Trotz der zunehmenden Überlegenheit fiel es derU16 schwer, die absolute Kontrolle über das Spiel zu bekommen, sodass in der ersten Halbzeit noch viel dem Zufall überlassen wurde. In der zweiten Halbzeit spielte das Team dann viel zielstrebiger und konnte sich immer wieder durch gute Kombinationen über außen Torchancen kreieren, wodurch das Ergebnis verdientermaßen in die Höhe geschraubt wurde.

Nun wartet am kommenden Freitag der nächste Gegner mit der JSG Illmenautal auf die U16. Hier möchte das Team die Tabellenführung verteidigen und die Siegesserie weiter fortfahren.
Anpfiff des Spiels ist um 18:30 Uhr in Melbeck.