Jugendförderverein Ahlerstedt/Ottendorf/Bargstedt/Harsefeld/Heeslingen

A/O/Heeslingen gewinnt das U15-Derby

Fußball-Landesliga: JFV gewinnt vor über 100 Zuschauern auf dem Zevener Ahesportplatz mit 1:0

Zeven. Die U15-Fußballer des JFV A/O/Heeslingen haben das Landesliga-Nachbarschaftsderby beim TuS Zeven denkbar knapp mit 1:0 (1:0) gewonnen. Das Spiel auf dem Zevener Ahesportplatz verfolgten über 100 Zuschauer.

TuS Zeven – JFV A/O/Heeslingen 0:1

Zu Beginn tasteten sich beide Mannschaften ab. Die Gäste waren war spielerisch überlegen, konnten sich aber zunächst keine Chancen herausspielen. Erst als in der 23. Minute zwei Zevener den Ball nicht klären konnten, erzielte Lennox Raul Viedts die nicht unverdiente Führung für den JFV. Bis zur Halbzeit geriet Zeven weiter unter Druck, konnte sich aber mit vereinten Kräften wehren.

Zu Beginn der zweiten Hälfte schafften es die Zevener, sich zeitweise aus der Umklammerung zu lösen. Allerdings fehlte es den Gastgebern an Passgenauigkeit. In der 50. Minute ging Kjell Hinrichs alleine auf das gegnerische Tor zu und wurde nach Ansicht der Gastgeber gefoult. Der Pfiff blieb aber aus. „Das wäre die Chance zum Ausgleich gewesen“, so TuS-Trainer Jens Hinrichs.

Eine weitere Zevener Tormöglichkeit durch Ali Abdul-Hadi blieb ebenfalls ungenutzt. Der TuS ging jetzt mehr in die Offensive, sodass sich für A/O/Heeslingen gute Konterchancen ergaben, die aber allesamt nichts einbrachten. In der letzten Spielminute erkämpften die Zevener noch einmal eine Ecke, aber der anschließende Kopfball von Kjell Hinrichs verfehlte das Tor.

„Es war ein verdienter Sieg von A/O/Heeslingen. Die Szene, in der Kjell Richtung Tor lief, war zumindest zweifelhaft. Aber okay, damit können wir leben. Der Schiedsrichter hat das Derby ordentlich geleitet. Am Ende fehlte uns die Courage. Es war ein faires und gutklassiges Spiel“, so TuS-Trainer Jens Hinrichs, dessen Team bereits heute um 18.30 Uhr den Tabellenführer JFV Borstel/Luhdorf empfängt. (olm)