Jugendförderverein Ahlerstedt/Ottendorf/Bargstedt/Harsefeld/Heeslingen

U19 des JFV A/O/B/H/H kommt unter die Räder

Drei Tage nach der herausragenden Leistung im Pokalfinale gegen den Bundesligisten Wolfsburg (1:3) blieb das Lakämper-Team in der Liga beinahe chancenlos. Auch die U17-Junioren blamieren sich.

Die U19 des JFV A/O/B/H/H hat in der Fußball-Regionalliga mit 1:5 (1:2) gegen Nordwest verloren. „Die Niederlage war sehr deutlich und verdient“, sagt JFV-Coach Olaf Lakämper nach der – neben dem 2:6 bei Eintracht Norderstedt – höchsten Saisonniederlage. Zur Pause lag sein Team mit 1:2 zurück. Nils Lindemann (17.) und Louis Hajdinaj nach einer verunglückten Faustabwehr von JFV-Keeper Joel Schulz (45.) hatten für die Gäste getroffen, Lenn Spremberg den zwischenzeitlichen Ausgleich erzielt (43.). In der zweiten Halbzeit lief alles gegen den JFV. Elijah Müller erzielte drei Minuten nach Wiederanpfiff das 3:1 für die Gäste. Louis Hajdinaj und Elijah Müller stellten den Endstand her.

JFV A/O/B/H/H: U17-Pleite gegen Tabellenletzen

Die U17 des JFV A/O/B/H/H hatte in der Fußball-Niedersachsen-Liga mit 1:4 (1:2) gegen Kickers Emden das Nachsehen. Am letzten Spieltag begeisterte das Team noch beim 3:1-Erfolg gegen den Titelkandidaten aus Havelse. Jetzt die Pleite gegen den bisherigen Tabellenletzten. Wie kam es zu dieser Leistungsschwankung?

„Der Gegner hat schätzungsweise 60 Prozent der Zweikämpfe gewonnen, das genügte heute, um uns zu schlagen“, sagt JFV-Trainer Lukas Höft. Spieler, die gegen Havelse noch den Unterschied machten, tauchten völlig ab. Der JFV leistete sich eine Fülle von Fehlern.

Ein Konter leitete das 1:0 für die Kickers ein (11.). Der JFV hatte kurz vor der Halbzeit eine gute Phase. Nach Vorarbeit von Tjade Motzkus erzielte Finn Wendler sein 20. Saisontor in der 39. Minute. Das war der Treffer zum 1:2. Danach kam nicht mehr viel aus JFV-Sicht. (am)

Quelle. Stader Tageblatt