Jugendförderverein Ahlerstedt/Ottendorf/Bargstedt/Harsefeld/Heeslingen

JFV und Stade gewinnen Bezirkspokale

Vier Teams aus dem JFV A/O/B/H/H haben am Donnerstag den Fußball-Bezirkspokal in Rotenburg gewonnen. Aber auch der VfL Güldenstern Stade kann Pokal. Allerdings wurde es für die U18 von Trainer Lutz Bendler mächtig spannend im Endspiel.

Die Fußball-Talente des JFV A/O/B/H/H sorgten bei den Bezirkspokal-Endspielen für ein Novum und traten mit fünf Mannschaften im Rotenburger Ahe-Stadion an. Dabei sicherten sich die B-Mädchen nach einem 6:1-Sieg gegen den FC Rosengarten den “Pott”. Die Jungs sahnten mächtig ab, waren mit der U14, U15 und U16 erfolgreich.

Ein Erfolgserlebnis feierte auch die U18 des VfL Güldenstern Stade, die sich in einem offenen Schlagabtausch gegen den VfL Westercelle mit 1:0 durchsetzte. Das goldene Tor erzielte Stürmer Timon Bode.”Das war schon ein enges und hart umkämpftes Spiel, in dem wir gerade in der zweiten Halbzeit mehr Ballbesitz hatten. Daher war es ein verdienter Sieg”, betonte Trainer Lutz Bendler.

Quelle: Stader Tageblatt / Fotos: Jörg Struwe ©picselweb.de