Jugendförderverein Ahlerstedt/Ottendorf/Bargstedt/Harsefeld/Heeslingen

Werder Bremen Trainerfortbildung beim JFV AOBHH

Am gestrigen Dienstag (10.01.23) hatten wir Katrin Meier und Alexander Kluge vom SV Werder Bremen zu Gast, die bei uns eine Trainerfortbildung durchführten. 32 interne und externe Trainer*innen folgten aufmerksam der Trainingseinheit, die das Referententeam mit unserer ersten U9 Mannschaft präsentierte.

Inhalt des Trainings war ein Konzept zur (Mini-) Ballschule, die sowohl auf spielerische Art und Weise, als auch mit Wettkampfcharakter verschiedene Koordinationsübungen rund um den Ball vermittelt.

Im Anschluss an die Trainingseinheit kamen alle zum Theorieteil der Fortbildung in der Schule am Auetal zusammen. Hier wurden die vorgestellten Trainingsinhalte vertieft und das “SPIELRAUM” Konzept von Werder Bremen genauer präsentiert.

Wir bedanken uns herzlich bei Katrin und Alex für die tolle Fortbildung.