Jugendförderverein Ahlerstedt/Ottendorf/Bargstedt/Harsefeld/Heeslingen

Sieg nach langer Durststrecke

A/O/H siegt gegen JLZ EmslandDie

U17 des JFV Ahlerstedt/Ottendorf/Heeslingen hat in der Regionalliga Nord drei Punkte eingefahren. Nach sechs sieglosen Spielen gelang dem JFV gegen das JLZ Emsland ein 2:1-Sieg.

Im ersten Durchgang waren die Hausherren überlegen. “Fußballerisch waren wir sehr gut, da waren einige starke Kombinationen bei”, befand Coach Yannick Viol. A/O/H erarbeitete sich zahlreiche Standardsituationen, von denen eine zur Pausenführung führte (22.). Nach dem Seitenwechsel überließ die Viol-Elf den Gästen Spiel und Ball. “Wir haben uns aufs Anlaufen konzentriert, wirkten mit unserer Führung befreiter und lockerer”, sagte Viol. Eine sehenswerte Kombination über den Flügel schloss Peter Bolm mit einem Kopfball zum 2:0 ab (64.). Zwar kamen die Emsländer durch einen Handelfmeter in der Schlussphase heran, der JFV gab die drei Punkte jedoch nicht mehr aus der Hand. “Der Sieg war wichtig, es war aber noch wichtiger, dass wir uns endlich belohnt haben”, resümierte Viol schließlich, der mit seinem Team auf den ersten Nichtabstiegsplatz klettert.
JFV-Tore: 1:0 (22.) Kevin Klee, 2:0 (64.) Bolm. (kön)