Jugendförderverein Ahlerstedt/Ottendorf/Bargstedt/Harsefeld/Heeslingen

Unsere U16 ist Niedersachsenmeister der B-Junioren im Futsal

Am Freitag machten wir uns mit der Mannschaft auf den Weg nach Bremerhaven. Dort verbrachten wir vor dem Turnier gemeinsam den Abend und besuchten das Eishockeyspiel der Fischtown Pinguins Bremerhaven. Ausgeschlafen und gestärkt vom Frühstück machten wir uns auf den Weg zum Spielort. Es wurde nach den Hammes-Modell gespielt, sodass jedes Team 4 Spiele bestreiten musste (insgesamt nahmen 8 Teams an der Meisterschaft teil).

Das erste Spiel gegen den JFV Delmenhorst konnten wir mit 4:1 für uns entscheiden. Im zweiten Spiel gaben wir zuerst eine 2:0-Führung aus der Hand, konnten nach dem 2:2 allerdings noch einmal antworten und das Spiel mit 3:2 für uns entscheiden.
Anschließend trennten wir uns im dritten Spiel gegen Havelse nach 20 sehr intensiven Minuten und Chancen auf beiden Seiten mit 0:0. Vor dem letzten Spiel gegen den JFV Calenberger Land standen wir punktgleich mit genannter Mannschaft auf dem 2. Platz (Calenberger Land mit dem besseren Torverhältnis).

Durch eine unglaublich disziplinierte Leistung konnten wir uns nach dem sehr anstrengenden Spiel mit 3:1 durchsetzen. Somit konnten wir uns als jüngerer Jahrgang den Titel sichern. Was für eine überragende Leistung!
Nächste Woche geht es nach Neugraben zu den Norddeutschen Meisterschaften.