Jugendförderverein Ahlerstedt/Ottendorf/Bargstedt/Harsefeld/Heeslingen

U17 des JFV A/O/B/H/H punktet bei Hannover 96

B-Junioren-Regionalliga: Elf von Alexander Weser erkämpft sich in der Landeshauptstadt ein verdientes torloses Remis

Hannover 96 ll – JFV AOBHH 0:0

HANNOVER. Gelungenes Debüt in der Regionalliga: Die U17 des JFV A/O/B/H/H und Hannover 96 II trennten sich in der Landeshauptstadt torlos.

Mit diesem Punktgewinn zum Saisonbeginn konnte, ja durfte man auf Seiten der Gäste zufrieden sein. „Mit diesem Remis können wir gut leben“, so JFV-Trainer Alexander Weser, dessen Team in der Schlussphase beinahe sogar der ganz große Coup gelungen wäre, denn nach einem Freistoß von Benedix Kruse aus 25 Metern verpassten gleich zwei JFV-Spieler den Ball knapp (79.).

Im ersten Abschnitt hatte sich indes noch die spielerische Überlegenheit der Gastgeber gezeigt. „Ich hatte den Eindruck, dass wir besser im Spiel sind“, so 96-Trainer Steven Turek, dessen Team sich vor allem Mitte der ersten Halbzeit einige ausgezeichnete Chancen herausspielen konnte. Die beiden besten Gelegenheiten hatten dabei wohl Nathanael Amo-Mensah (15.) und Mico Schmidt (25.), die beide freistehend vor dem JFV-Tor scheiterten.

Aber auch die Gäste waren in dieser ersten Hälfte nicht chancenlos, so schien Eren Badur in der 20. Minute auf dem besten Wege das Führungstor für A/O/B/H/H zu erzielen, legte sich aber den Ball ein Stück zu weit vor und brachte das Spielgerät nicht mehr am gegnerischen Keeper vorbei.