Jugendförderverein Ahlerstedt/Ottendorf/Bargstedt/Harsefeld/Heeslingen

Spektakulärer 3. Platz der U8 bei der Beachsoccer Mini WM in Cuxhaven

Am vergangenen Wochenende reiste ein Mix aus Kindern des schwarzen und blauen Teams des Jahrganges 2014 zur Beachsoccer Mini WM nach Cuxhaven. Das Turnier ging über das ganze Wochenende und es wurde zusammen in der Jugendherberge übernachtet.

Das Trainier Team entschloss sich das Land Ghana, aufgrund der Spielfreude und Lebensfreude der Ghanaen, auf der WM zu vertreten. Da sich leider nicht genug U8 Mannschaften gemeldet hatten, spielte unser Team in der Staffel U9 mit. Die Stimmung bei der Eröffnung und das einzelne Einlaufen jeder Mannschaft ins Beachsoccer Stadion waren einfach überweltigend. Die Jungs wussten noch garnicht so recht wie ihnen geschieht und so verlor man leider das Eröffnungsspiel gegen den, nachher, neuen Weltmeister Holland mit 0:5. Aber die Stimmung wurde trotzdem nicht getrübt und so wurde einfach noch einbißchen weiter im Sand gekickt und geübt.

Das zahlte sich am nächsten Tag aus. Die Kids kamen immer besser ins Turnier und hatten zusehends immer mehr Spaß am Beachsoccer. So gewann man 2 Spiele und verlor 2. Trotzdem war das Halbfinale zum Greifen nahe. Am Sonntag morgen musste man ‘nur noch’ mindestens 4:0 gegen Deutschland gewinnen. Nach einigen zusätzlichen, aber freiwilligen Trainingseinheiten (eigenständiges Kicken am Strand) bis in den späten Samstag Abend hinein, gewann Ghana 6:2 und stand somit im Halbfinale. Das Halbfinale fand wieder gegen Holland im Beachsoccer Stadion statt. Es war ein tolles, umkämpftes, Gänsehautfeeling Spiel. Welches leider wieder 2:0 an die Holländer ging.