Jugendförderverein Ahlerstedt/Ottendorf/Bargstedt/Harsefeld/Heeslingen

Sebastian Schlüter nächster B-Lizenz-Inhaber im JFV

Bereits Ende November konnte Sebastian Schlüter, unser U14-Cheftrainer und sportlicher Leiter U12-U15, seine B-Lizenz in der NFV-Akademie in Barsinghausen erfolgreich abschließen! Durch Corona hatte sich der insgesamt vierwöchige Prüfungslehrgang stark in die Länge gezogen, sich aber letztendlich für Sebastian gelohnt: “Das war ein intensiver Lehrgang, durch den ich viele klasse Trainerkollegen kennenlernen konnte und wir eine richtig gute Zeit hatten!” Durch das starke Prüfungsergebnis hat Schlüter zukünftig die Möglichkeit auch weiterführende Trainerfortbildungen im DFB-Ausbildungssystem zu absolvieren.

“Wir legen großen Wert darauf, dass wir möglichst gut ausgebildete Trainerkollegen in unseren Mannschaften installieren und diese kontinuierlich weiterentwickeln. Sebastian ist als einer der dienstältesten Trainer ein super Beispiel für ein funktionierendes Konzept und wir sind stolz darauf, solche Trainer bei uns im Verein zu haben!”, so Klaas Knaack, 1.Vorsitzender JFV A/O/B/H/H.

Auf dem Foto: Sebastian Schlüter (links) | Nils Wallossek (rechts, 1.Vorsitzender, TSV Söhlde)