Jugendförderverein Ahlerstedt/Ottendorf/Bargstedt/Harsefeld/Heeslingen

Neumann macht den Deckel drauf

U15-Landesliga: Doppelpack des A/O/B/H/H-Stürmers besiegelt 3:0-Erfolg über Verden/Brunsbrock

Die U15-Fußballer des JFV A/O/B/H/H schlugen den JFV Verden/Brunsbrock mit 3:0 (1:0). Der Landesliga-Titelanwärter bestimmte gegen den Tabellenletzten die Richtung und erarbeitete sich viele Chancen, zeigte sich im Abschluss aber oft zu unkonzentriert.

JFV AOBHH 3:0 JFV Verden/Brunsbrock

Die Mannschaft von Co-Trainer Merten Hiller, der den verhinderten Chef-Coach Oliver Warnke vertrat, blieb spielerisch weit unter den eigenen Möglichkeiten. Die Elf um Kapitän Tjade Motzkus verstrickte sich immer wieder in Einzelaktionen. „Wir waren einfach zu ungeduldig, nicht konzentriert bei der Sache, alles wirkte behäbig“, kritisierte Hiller, der in der 20. Minute den ersten Hochkaräter notierte. Stürmer Phillip Wilkens hatte den gegnerischen Keeper bereits ausgespielt, schob die Kugel aber am langen Eck vorbei. Im zweiten Versuch machte er es besser, erkämpfte sich den Ball im Mittelfeld und traf mit einem satten Schuss zum 1:0 (25.). Doch das Spiel der Gastgeber wurde dadurch nicht überzeugender. „Es fehlten gute Kombinationen, über die wir den Gegner hätten leicht ausspielen können“, monierte Hiller, dessen Truppe erst kurz nach dem Wiederanpfiff mit einem Doppelschlag von Matti Neumann die Weichen auf Sieg stellte.

Nach einer herrlichen Einzelleistung erzielte der Sechser mit einem platzierten Distanzschuss das 2:0 (41.). Und nur sechs Minuten später staubte Neumann nach einem präzisen Freistoß von Phillip Wilkens zum 3:0 ab.

In der Folgezeit hätten beide Torschützen das Ergebnis ausbauen können, scheiterten aber jeweils knapp. „An guten Tagen gehen wir mit einem deutlicheren Sieg aus dem Spiel“, so Hiller.