Jugendförderverein Ahlerstedt/Ottendorf/Bargstedt/Harsefeld/Heeslingen

Mit Bildergalerie – U19: 3:0-Sieg gegen Oldenburg zum Auftakt

AHLERSTEDT. Die U19 des JFV A/O/B/H/Heeslingen schlug in der Niedersachsenliga den VfL Oldenburg mit 3:0 (2:0). Drei Tage zuvor hatten die Gäste aus Oldenburg ein großes Pokalspiel abgeliefert, in Unterzahl am Ende nur knapp mit 0:1 beim Regionalligisten JFV Nordwest verloren. Doch an diesem Sonnabend-Nachmittag wurde von der Elf von Trainer Heiko Eilers nicht allzu viel geboten.

JFVA/O/B/H/H 3:0 VfL Oldenburg

„Wir haben heute alles vermissen lassen“, so der VfL-Trainer. „Da war in der ersten Halbzeit keine Laufbereitschaft, keine Ordnung da und die Standards, die zu den Gegentoren führten, haben wir auch noch selber verursacht.“ Nach einer Ecke von Fynn Jame Sandgaard brachte Lenn Spremberg die stark aufspielenden Gastgeber per Kopfball in Führung (9.). Kurz vor der Pause nutzte Spremberg eine Freistoßflanke von Louis Helwig und traf wieder per Kopf zum 2:0 (36.).

Die Gäste waren aber in der Offensive nicht zu unterschätzen. „Es wäre hier auch am Ende ein 6:3 möglich gewesen“, so JFV-Coach Olaf Lakämper. Während die Gastgeber im Laufe der zweiten Halbzeit immer wieder exzellente Kontergelegenheiten liegen ließen, und durch Patrick Böhmker auch noch einen Strafstoß verschossen (70.), hatte der VFL kurz vor der Pause eine große Chance, die aber JFV-Keeper Joel Schulz stark parierte (42.). Zudem wurden den Gästen zwei mögliche Elfmeterpfiffe verwehrt (27./ 80.).

„Aber auch davon abgesehen war der Sieg des JFV verdient“, so Eilers, dessen Team kurz vor Schluss noch das 0:3 durch den Zevener Eren Badur hinnehmen musste. (85.). „Wir sind natürlich sehr zufrieden mit diesem gelungenen Saisonstart“, freute sich dagegen JFV-Coach Olaf Lakämper, dessen Team am nächsten Sonnabend auf Georgsmarienhütte trifft. (am)

Quelle: FuPa / Autor: Zevener Zeitung

Bildergalerie von Jörg Struwe – picselweb.de
Bilder auf FuPa