Jugendförderverein Ahlerstedt/Ottendorf/Bargstedt/Harsefeld/Heeslingen

JFV macht den Klassenerhalt mit Sieg perfekt

Die U19 des JFV A/O/B/H/H hat in der Fußball-Regionalliga den SV Eichede mit 5:0 (4:0) bezwungen. Damit steht fest: Der Aufsteiger hat den Klassenerhalt geschafft. Der Tabellenvierte bewegt sich aber sowieso in höheren Sphären.

Es war schon eine beeindruckende Leistung, die die Gastgeber zeigten. „Wir haben hier gegen einen ersatzgeschwächten Gegner vor allem im ersten Abschnitt ein sehr gutes Spiel abgeliefert“, so Co-Trainer André Kiencke.

Lenn Spremberg erzielte früh nach einem Freistoß aus dem Halbfeld von Louis Helwig das 1:0 für das Lakämper-Team (9.). Mitte der ersten Halbzeit hatte Murat Boral seinen großen Auftritt. Schon der Angriff der Gastgeber war stark durch Lenn Spremberg und Benedix Kruse eingeleitet worden, und dann erhielt Boral den Ball – mit dem Rücken zum Tor stehend, drehte er sich um seinen Gegenspieler und traf per Pieke zum 2:0.

Das 3:0 erzielte nach einer tollen Vorarbeit von Kruse der starke Lennard Schnurpfeil (27.). Vor der Pause verwandelte Lenn Spremberg – nach einem Foul an Schnurpfeil – den fälligen Strafstoß zum 4:0 (42.).

Im zweiten Abschnitt hielten die Gastgeber nicht mehr ganz das Niveau und das Tempo der ersten Halbzeit. „Wir haben nach einigen Änderungen etwas den Rhythmus verloren“, so Olaf Lakämper. Jonah Bertog erzielte mit einem fulminanten Schuss aus 20 Metern noch das 5:0 (81.).

Und dann hatte JFV-Keeper Joel Schulz seine ganz besondere Szene. Kurz vor Schluss parierte er einen Strafstoß von Justin Krüger. „Das war natürlich die Krönung“, so Trainer Olaf Lakämper, der nach der Partie von einem „überzeugenden Sieg“ sprach. „Wir haben auch in der Höhe verdient gewonnen“, so der JFV-Coach.

Quelle: Stader Tageblatt