Jugendförderverein Ahlerstedt/Ottendorf/Bargstedt/Harsefeld/Heeslingen

Die Freude ist zurückgekehrt

A/O/Heeslingens U19 rückt nach 4:0-Pflichtsieg über Arminia Hannover auf dritten Tabellenplatz vor

Heeslingen. Die U19-Fußballer des JFV A/O/Heeslingen mühten sich in der A-Junioren-Niedersachsenliga zu einem 4:0 (2:0)-Sieg gegen den bereits als Absteiger feststehenden SV Arminia Hannover. Die über die Ostertage noch so überzeugende Nelle-Elf ließ gegen den Tabellenletzten die nötige Einstellung vermissen, hatte aber zumindest Spaß am Ergebnis.

 

JFV A/O/Heeslingen – SV Arminia Hannover U19 4:0

„Wir haben schwer ins Spiel gefunden“, so Co-Trainer Dominik Bremer, der in den Anfangsminuten zwei gute Möglichkeiten des Angriffs-Duos Lennard Fock und Marvin Alidemi notierte (10./ 15.). In der Folgezeit war es aber die Arminia, die den Ball laufen ließ und nicht wie ein Absteiger spielte, der gerade einmal drei Punkte auf dem Konto hat.

JFV-Keeper Mauritz Fethke musste Kopf und Kragen riskieren, um mit einem tollen Reflex das 0:1 durch Justin Schimmer zu vereiteln (25.). „Wir haben nicht wie ein Tabellenletzter gespielt. Doch das 0:1 fiel so, wie es sich für einen Tabellenletzten gehört“, sagte Sebastian Knust. Und damit lag der U19-Interimstrainer und Sportdirektor des Oberligisten richtig. Ein harmlos getretener Freistoß von Lennard Martens landete im langen Eck (33.). Im Gegenzug hatte der agile SV-Stürmer Amadou Sayon bereits das 1:1 auf dem Fuß, scheiterte aber am erneut aufmerksamen Fethke. Stattdessen erhöhte Alidemi nach einer Kombination über Martens und Fock auf 2:0 (43.).

Die Gäste steckten trotzdem nicht auf, bewiesen eine tolle Moral und kombinierten flüssig, blieben im Angriffsdrittel aber harmlos. „Die Spieler haben eine sehr gute Moral gezeigt. Ich hoffe, dass die Mannschaft nach dem Abstieg nicht auseinander fällt“, so Knust, der in der 52. Minute das 0:3 von Liam Giwah notierte, der nach einem Eckball per Kopf traf.

„Wir haben uns nicht mit Ruhm bekleckert. Die Temperaturen waren schon ein Problem, allerdings kann das keine Entschuldigung sein“, bemerkte Lennart Fock. Der JFV-Torjäger machte mit dem 4:0 den Deckel drauf, traf nach einem Pass von Alidemi mit einem satten Schuss aus spitzem Winkel ins lange Eck. Damit erhöhte er seine Trefferquote auf 16 und führt die Torjägerliste an.

„Die Arminia hat gute Ansätze gezeigt, nicht wie ein Absteiger gespielt. Das war für uns ein Pflichtsieg und damit ist die Aufgabe erfüllt“, so JFV-Trainer Benjamin Nelle, dessen Truppe zuletzt drei Spiele in Folge gewann und sich auf Rang drei vorarbeitete. Die Tabelle ist allerdings nach wie vor schief, denn die Gegner auf den Plätzen davor haben zwei Spiele weniger. Doch nach der zwischenzeitlichen Durststrecke und dem möglichen Abtauchen ins Niemandsland ist der sportliche Anreiz für die U19 zurückgekehrt.

Schiedsrichter: Chris Barnick (Wörpedorf)
Tore: 1:0 Lennard Martens (29.), 2:0 Marvin Metush Alidemi (43.), 3:0 Liam Giwah (52.), 4:0 Lennard Fock (77.)