Jugendförderverein Ahlerstedt/Ottendorf/Bargstedt/Harsefeld/Heeslingen

Der nächste Erfolg für unsere U16

Am vergangenen Samstag (28.01) konnte sich unsere U16 bei den Bezirksmeisterschaften durchsetzen und den nächsten Titelerfolg feiern.

Die diesjährige Hallenbezirksmeisterschaft der B-Junioren wurde zum Heimspiel, denn der Kreis Stade als ausrichtender Kreis legte unsere Hallen in Harsefeld und Ahlerstedt als Ausrichtungsort fest.
In beiden Hallen gab es jeweils einen tollen Verkaufsstand, der von unseren Eltern der U16 organisiert und betreut wurde. Super!
Neben der 1A Verflegung gab es aber natürlich vor allem hochklassigen Fußball zu sehen.
Die Gruppe A spielte in Harsefeld, in der sich die JSG Fleestedt/Auetal/Brackel sowie die FSG Heidmark für das Halbfinale qualifizierten. Die Gruppe B, mit unserer U16, spielte in Ahlerstedt. Hier konnte sich unsere U16 mit 4 Siegen aus 4 Spielen (15:2 Tore) als Erstplatzierter, sowie die JSG Ilmenautal durchsetzen.

Die Endrunde, mit den beiden Halbfinalspielen, einem Spiel um Platz 3 und dem Finale wurden ebenfalls in Ahlerstedt ausgetragen, sodass die beiden Mannschaften aus Gruppe A den Spielort wechseln mussten.
In einem engen ersten Halbfinale, welches erst im 7-Meterschießen entschieden werden konnte, setzte sich die JSG Fleestedt/Auetal/Brackel gegen die JSG Ilmenautal durch.
Unsere U16 spielte sich in einen Rausch und konnte ihr Halbfinale gegen die FSG Heidmark deutlich mit 7:1 für sich entscheiden. Auch im Finale spielte unsere U16 groß auf und konnte sich durch ein 7:0 Sieg gegen die JSG Fleestedt/Auetal/Brackel verdient den Hallenbezirkstitel sichern.

Durch den tollen Erfolg konnte sich die Mannschaft zusätzlich für die anstehenden Niedersachsenmeisterschaften am kommenden Wochenende in Dorum qualifizieren.

Herzlichen Glückwunsch zur gewonnenen Bezirksmeisterschaft und viel Erfolg für die nächste Turnierrunde!!