Jugendförderverein Ahlerstedt/Ottendorf/Bargstedt/Harsefeld/Heeslingen

3. Platz Norddeutsche Futsal Meisterschaft U 16

Unsere U 16 spielte am gestrigen Sonntag in der CU Arena in Hamburg um die Norddeutsche Meisterschaft der B-Junioren.

Im ersten Spiel mussten sie sich nach einem guten Spiel gegen den Heider SV mit einem Unentschieden (2:2) begnügen. Das nächste Spiel gegen den SV Lurup war bis zur letzten Minute heiß umkämpft. Sie verdienten sich den 2:1 Sieg mit einem
klugen Positionsspiel und gut herausgespielten Toren. In der dritten Runde kam es zum Showdown. Entweder gewinnen und um die Norddeutsche Meisterschaft spielen oder nicht. Leider verloren sie gegen den Regionalisten SC Borgfeld mit 2:3.

Dadurch war die Meisterschaft nicht mehr zu erreichen, aber durch 5:1 Sieg im letzten Spiel gegen TuS Nortorf war die Teilnahme (1. und 2. Platz) zu den Deutschen Meisterschaften noch erreichbar. Es sollte nicht sein, denn im letzten Spiel SC Borgfeld gegen SV Arminia Vechelde verlor Borgfeld mit 1:2 Toren und dadurch waren die ersten beiden Plätze vergeben und wir wurden Dritter.

1. SV Arminia Vechelde
2. SC Borgfeld
3. JFV AOBHH
4. SV Lurup
5. Rahlstedter SC
6. Heider SV
7. JFV Bremerhaven
8. TuS Nortorf

Die Enttäuschung war beim Trainerteam und Spielern sowie beim mitgereisten Anhang zuerst sehr groß, aber mit einem bisschen Abstand überwog der Stolz des Erreichten bei allen.

Herzlichen Glückwunsch an die U 16 ! Ihr könnt stolz auf euch sein.